Fussball [12.10.2021]

Herren II auch im Derby siegreich

SV Tannau II - TSV Tettnang II 1:4 (1:2)
Kreisliga B4, 9. Spieltag
Sonntag, 10.10.2021, 12:45 Uhr

Die frühe Führung für den TSV fiel in der 3. Minute. Tobias Merk scheiterte im Strafraum einmal an der vielbeinigen Abwehr und im Nachschuss am Gästetorhüter. Gegen den dritten Versuch waren die Tannauer dann machtlos, Luca Dreher traf zum 0:1 aus 10 Metern.
Tettnang blieb die überlegene Mannschaft, die Gastgeber waren zu harmlos im Spiel nach vorne und konnten die Tettnanger Defensive kaum fordern. Der TSV spielte sich mehrfach über die Außenspieler durch, aber entweder war der letzte Pass oder der Abschluss zu ungenau. Es dauerte bis zur 32. Minute ehe Marvin Tabler nach einem Abspielfehler der Tannauer am schnellsten reagierte und den Ball unbedrängt zum 0:2 einschob.
Etwas überraschend fiel der 1:2 Anschlusstreffer für den SV Tannau in der 43. Minute. Jakob Trippel setzte sich über rechts gekonnt durch, seine Hereingabe fälschte Johannes Vollmer ins eigene Tor ab. Die Halbzeitführung für den TSV war verdient, man hätte aber höher führen müssen.
Tettnang kam schwungvoll aus der Kabine und wollte das Spiel entscheiden. Tobias Merk traf kurz nach Wiederbeginn die Querlatte und in den Folgeminuten hatten mehrere Tettnanger die Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Tannau stand aber in der Defensive geschickt und konnte die Situationen immer wieder klären.
Ilir Rexhepi sorgte in der 66. Minute mit einer feinen Einzelleistung für das 1:3 für Tettnang. Nach seiner Balleroberung im Mittelfeld startete er einen 30 Meter Sololauf, den er gekonnt mit einem Flachschuss abschloss.
Das 1:4 in der 80. Minute war wieder ein sehenswerter Spielzug des TSV. Kevin Keller startete in den freien Raum und wurde von Pierre Cottance herrlich bedient. Der Tettnanger Stürmer umkurvte den Gästetorhüter und traf zum Endstand.
Tannau hatte in der 2. Hälfte zu wenig entgegenzusetzen und konnte die Tettnanger nicht in Gefahr bringen.
Am Ende siegt der TSV verdient mit 1:4 und bleibt an der Tabellenspitze.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marcus Zerlaut (71. Kevin Keller), Johannes Vollmer (77. Zoran Nedic), Marvin Weiss, Yusuf Gebesci, Marvin Tabler, Pierre Cottance, Luca Dreher (60. Ruben Meschenmoser), Ilir Rexhepi, Tobias Merk, Ideal Metushi (46. Sebastian Kogel)

Tore:
0:1 L. Dreher (3.), 0:2 M. Tabler (32.), 1:2 J. Vollmer (43. ET), 1:3 I. Rexhepi (67.), 1:4 K. Keller (80.)

Schiedsrichter:
Michael Martin