Fussball [15.11.2021]

Herren I zurück in der Erfolgsspur

TSV Neukirch – TSV Tettnang 0:3 (0:3)
Kreisliga A2 Bodensee, 14.Spieltag
Sonntag 14.11.2021, 14:30 Uhr

Nach der Niederlage am 12. Spieltag und dem spielfreien vergangenem Wochenende war unsere Mannschaft beim TSV Neukirch auf Wiedergutmachung aus. Von Beginn an gaben unsere Jungs die Richtung vor und setzten die Gastgeber früh unter Druck. Nach zwei Minuten die erste Großchance für unseren TSV, die Neukircher konnten im allerletzten Moment den Ball auf der Linie klären. Doch mit dem nächsten Angriff gelang es unseren Jungs doch in Führung zu gehen. Eine Flanke von der rechten Seite konnte zunächst von Julius Rosemeier nicht verwertet werden, doch der Ball landete vor den Füßen von Lucas Weishaupt der in der 3. Spielminute traf. Im Anschluss dran war unsere Mannschaft weiter engagiert und spielte weiter nach vorne und wurde meist nur durch Fouls gestoppt. So kam unser Team zu einigen Standardsituationen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Die Neukircher versuchten über den Kampf ins Spiel zu kommen und versuchten durch ein schnelles Umschaltspiel zu Torchancen zu gelangen. Unsere Hintermannschaft war jedoch meist zur Stelle. In der 40. Spielminute gab es jedoch eine große Chance auf den Ausgleich der Heimelf. Der Abschluss des allein vor dem Tettnanger Tor stehenden Neukirchers konnte soeben noch von unserem Torhüter zur Ecke geklärt werden. Kurz darauf gelang es unserer Mannschaft die Führung auszubauen. Diesmal wurde Jonas Huchler von Lucas Weishaupt bedient, der an diesem Tage per Kopf den zweiten Tettnanger Treffer erzielte. Nur drei Minuten später gab es nach einer Flanke in den Strafraum einen Handelfmeter für unseren TSV. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Huchler souverän zum 3:0 aus Tettnanger Sicht. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang spielten unsere Jungs die Angriffe nicht mehr so konsequent wie im ersten Abschnitt. Das Umschaltspiel in die Offensive wurde etwas träge und wenn man mal im Gegnerischen Strafraum präsent war, kam der letzte Pass zu ungenau. Da die Hausherren in Ihren Aktionen jedoch ebenfalls ungefährlich blieben, änderte sich am Ergebnis nichts mehr und unser TSV konnte den 12. Sieg einfahren und die 3 Punkte mit nach Tettnang nehmen.

Kommendes Wochenende bestreiten unsere Jungs das letzte Spiel der Hinrunde, gegen die Spielgemeinschaft Hege/Nonnenhorn/Bodolz, ehe am 28.11. das erste Rückrundenspiel und damit auch das letzte Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr gegen die Spielgemeinschaft Fischbach/Schnetzenhausen ansteht. Für beide Spiele hofft unsere Mannschaft auf große Unterstützung, entsprechend der jeweils geltenden Corona Verordnungen.

TSV Tettnang:

Daniel Geibel, Luca Marschall, Oliver Sprenger, Marius Wiest, Philipp Zimmermann, Julius Rosemeier, Fabian Frey, Lucas Weishaupt (71. Tobias Merk), Dominik Delimar, Tim Letsche (23. Noah Biberger), Jonas Huchler (54. Christian Bernhard)

Tore:

0:1 Lucas Weishaupt (3‘); 0:2 Jonas Huchler (40‘); 0:3 Jonas Huchler (43‘)

Besondere Vorkommnisse:

Handelfmeter für TSV Tettnang (43‘)

Schiedsrichter:

Joshua Fischer