Fussball [23.08.2022]

Herren I weiter ungeschlagen

SV Beuren – TSV Tettnang 2:3 (0:1)
Bezirksliga Bodensee, 4. Spieltag
Sonntag 21.08.2022, 15:00 Uhr

Am 4. Spieltag ging es für unsere Jungs ins Allgäu zum 43km entfernten SV Beuren. Die Gastgeber konnten bislang aus 3 Spielen lediglich 3 Punkt einfahren.
Bei Niederlagen an den vergangenen beiden Spieltagen kassierte der SV Beuren jeweils in der Nachspielzeit einen Gegentreffer und stand ohne Punkte da.
Unser TSV startete bekannterweise mit 7 Punkte ganz ordentlich und wollte nicht ohne zählbaren den weiten Heimweg antreten.
Von Beginn an ließen die Hausherren unserer Mannschaft viel Platz in der eigenen Hälfte und konzentrierten sich darauf unser Mittelfeld zuzustellen und aus dem Spiel zu nehmen und zu langen Bällen zu zwingen.
Dies gelang der Heimelf zunächst ganz gut. Bei Ballgewinn versuchten Sie schnell umzuschalten, wurden jedoch nur durch Eckbälle annähernd gefährlich. In der 16. Spielminute gelang unseren Jungs durch schönes Kurzpassspiel sich aus der Bedrängnis zu befreien und auf die linke Seite zu wechseln. Dort setzte sich Nils Mauerer durch und bediente den mitgelaufenen Christian Bernhard, der seinen Gegenspieler mit einem Haken stehen ließ und zur Führung für unsere Tettnanger traf.
Trotz des Rückstandes änderte der SV Beuren nichts an Ihrem Spielstil. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren besser aus der Kabine und bestraften unsere Jungs nach einem Fehlpass im Spielaufbau. So war das Spiel in der 48. Spielminute wieder ausgeglichen. Im Anschluss war unser Team wieder besser im Spiel und setzte die Heimmannschaft mächtig unter Druck. So war der erneute Führungstreffer nur eine Frage der Zeit. Nach Hereingabe von Marvin Tabler ging Nils Maurer volles Risiko und nahm den Abpraller direkt. Der Schlussmann vom SV Beuren reagierte zunächst gut und wehrte den Ball zur Seite ab, wo Mirco Basic zum erneuten Führungstreffer einschob. Um mindestens einen Punkt zu holen mussten die Hausherren nun etwas mehr Risiko gehen, was entsprechenden Platz für unser Team gab. Auch am dritten Tor für unseren TSV war Nils Mauerer direkt dran beteiligt. Er konnte den Ball auf der linken Seite gewinnen, überrannte die Hintermannschaft und bediente den mitgelaufenen Flavio D’Ercole der mit seinem Treffer die Führung in der 83. Minute ausbaute. Das sollte die vermeintliche Spielentscheidung sein, doch die Gastgeber verkürzten in der Nachspielzeit, sodass es noch eine Minute zu überstehen gab. Letztendlich gewinnen unsere Jungs verdient und gehen nun ungeschlagen ins Spielfreie Wochenende.
Die nächste Partie für unsere Herren steht am Mittwoch den 31.08.2022 erneut auswärts beim TSV Ratzenried auf dem Programm.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel; Philipp Frey; Oliver Sprenger; Luca Marschall (85. Marvin Weiss); Dominik Delimar; Mirco Basic; Raphael Weiß (71. Marvin Tabler); Christian Bernhard; Fabian Frey; Flavio D’Ercole; Nils Maurer

Tore:
0:1 Christian Bernhard (16‘); 1:1 Jonas Prinz (48‘); 1:2 Mirco Basic (77‘); 1:3 Flavio D’Ercole (83‘); 2:3 Alexander Metzler (90’+2’)