Fussball [25.10.2021]

Herren I weiter in der Erfolgsspur

TSV Tettnang – FC Dostluk Friedrichshafen 4:0 (0:0)
Kreisliga A2 Bodensee, 11.Spieltag
Sonntag 24.10.2021, 15:00 Uhr

Am 11. Spieltag bekam es unsere Mannschaft mit dem FC Dostluk Friedrichshafen.
Von Beginn an war die Partie sehr körperbetont, wodurch kaum ein Spielfluss zustande kam.
Nach zehn gespielten Minuten näherte man sich dem gegnerischen Tor, verpasste es jedoch den Ball im dort unterzubringen. Selbst den zweifelsfrei klaren Handelfmeter brachte unsere Mannschaft in Führung. Den fälligen Strafstoß knallte Jonas Huchler an die Latte. Danach war es ein offenes Spiel ohne große Torchancen auf beiden Seiten.
In der 40. Spielminute musste der Wechsel auf Tettnanger Seite vollzogen werden. Phillipp Frey konnte verletzungsbedingt nicht weitermachen und wurde durch Philipp Zimmermann ersetzt. Dieser sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ, was anschließend zu Szenen führte, die auf dem Sportplatz absolut nichts zu suchen haben. Für die Unsportlichkeit, sowie beide Tätlichkeiten auf Gästeseite stellte der Schiedsrichter die Akteure folgerichtig vom Platz.
Bevor es in die Halbzeitpause ging hatte unser Team noch zwei Möglichkeiten durch Eckbälle, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.
Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang gelang es mit der ersten Möglichkeit die langersehnte Führung zu erzielen. Jonas Huchler legte den Ball von der Grundlinie zurück auf Julius Rosemeier, der sein 1. Saisontor erzielte. Der weitere Spielverlauf war trotz Überzahl offen, da es nur 1:0 für unseren TSV stand. In der 65. Spielminute setzte sich Tim Letsche gegen die Hintermannschaft des FCD durch und hatte den Blick für den wenig Minuten zuvor eingewechselten Jörg Dannecker, der mit einem sehenswerten Abschluss auf 2:0 erhöhte. Nur gut zehn Minuten später war es erneut Jörg Dannecker, der dieses Mal vom uneigennützigen Jonas Huchler bedient wurde und zum 3:0 traf. Für den Schlusspunkt sorgte Tim Letsche, der nach Vorarbeit von Dominik Delimar mit dem ersten Kontakt den Abschluss suchte und den herauseilanden Torhüter überlupfte.
Sicher kein schön anzusehendes Fußballspiel, doch am Ende zählt nur das Ergebnis. Weitere 3 Punkte und erneut kein Gegentreffer zugelassen.
Kommende Woche sind unsere Jungs beim TSV Eriskirch zu Gast. Schon heute freut sich unsere Mannschaft auf große Unterstützung.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Philipp Frey (40. Philipp Zimmermann), Oliver Sprenger, Marius Wiest (68. Tobias Merk), Luca Marschall, Julius Rosemeier, Christian Bernhard (61. Jörg Dannecker), Dominik Delimar, Tim Letsche, Noah Biberger (77. Lucas Weishaupt), Jonas Huchler

Tore:
1:0 Julius Rosemeier (47‘); 2:0 Jörg Dannecker (65‘); 3:0 Jörg Dannecker (76‘); 4:0 Tim Letsche (80‘)

Besondere Vorkommnisse:
Verschossener Handelfmeter durch Jonas Huchler (15‘)
Platzverweis Philipp Zimmermann (45‘+4‘)
Platzverweis Eren Bozaci (45‘+4‘)
Platzverweis Berkay Eköz (45‘+4‘)

Schiedsrichter:
Andreas Staiger