Fussball [22.03.2022]

Herren I mit Punkteteilung beim TSV Schlachters

TSV Schlachters – TSV Tettnang 3:3 (2:1)
Kreisliga A2 Bodensee, 19.Spieltag
Sonntag 20.03.2022, 15:00 Uhr

Bei besten Wetterbedingungen hatten alle auf ein ansehnliches Spiel gehofft, was jedoch nur in vereinzelten Aktionen der Fall war, ein Spielfluss kam durch ständiges hin und her und vielen Unterbrechungen kaum zustande.
Unsere Mannschaft hatte den TSV Schlachters in ersten Durchgang im Zentrum nicht in Griff bekommen. So kam es folgerichtig in der 15. Spielminute zum Führungstreffer der Hausherren. Patrick Schäfer verwandelte sehenswert ins linke obere Lattenkreuz.
Unser Jungs ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und versuchten dran zu bleiben. Der Ausgleich durch fiel nach 23 gespielten Minuten. Nach schnellem und einfachen Umschaltspiel nahm sich Dominik Delimar ein Herz und gleich aus 20 Metern mit einem nicht unhaltbaren Flachschuss aus. Im Anschluss daran ging es weiter nur hin und her. Knapp 10 Minuten vor der Halbzeit dann die erneute Führung für den Tabellenzweiten. Nach eigenem Fehler im Aufbauspiel, welcher nur durch ein Foulspiel zu stoppen war, konnten die Gastgeber die verlängerte Hereingabe am zweiten Pfosten per Kopf verwerten. Ein unnötiger und absolut vermeidbarer Gegentreffer. Somit gingen unsere Jungs mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach vorgenommenen Umstellungen und klarer Vorgaben im Zentrum Überzahl zu schaffen, brauchten unsere Tettnanger Kicker ein paar Minuten um sich zurecht zu finden. Dies wurde fast mit einem weiteren Gegentreffer bestraft, doch der Schiedsrichter entschied hierbei zurecht auf Abseits. Nur wenige Minuten später waren unsere Tettnanger Jungs nun richtig im Spiel angekommen und glichen durch Marvin Tabler in der 54. Spielminute aus. Nun hatte unser Team die überhand und ging nach Eckball in der 72. Spielminute durch Oliver Sprenger mit 2:3 in Führung.
Die Gastgeber warfen alles hinein und konnten einen weiteren Gegentreffer knapp verhindern. In allerletzter Sekunde bekamen Sie gerade noch so den Fuß dazwischen.
Der TSV Schlachters warf nochmal alles rein, doch unsere Mannschaft hielt gut dagegen. Durch die vielen Spielunterbrechungen legte der Schiedsrichter 5 Minuten Nachspielzeit obendrauf. Die letzte Spielminute läuft, ein weiter Abschlag von Daniel Geibel auf Marius Wiest, welcher in Richtung Eckfahne unterwegs war, ging ins Seitenaus. Ein klarer Einwurf für unsere Jungs wurde hier verwehrt und so kamen die Hausherren nochmals in Ballbesitz und schlugen den Ball in die Tettnanger Hälfte. Anschließend ging ein Spieler vom TSV Schlachters zu Boden, der Schiedsrichter gab den fragwürdigen Freistoß. Welchen der Kapitän des TSV Schlachters unhaltbar aus gut 20 Meter zum Ausgleich in aller letzter Sekunde im Winkel verwandelte.

Anschließend ertönte der Schlusspfiff. Die Gastgeber rissen die Hände in die Höhe, während unseren Tettnanger die Enttäuschung sichtlich ins Gesicht geschrieben war.
Ein Dank gilt hierbei an die ganzen mitgereisten Tettnanger Anhänger.
Kommendes Wochenende steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast wird die TSG Ailingen II sein.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Raphael Weiß, Luca Marschall, Julius Rosemeier, Oliver Sprenger, Christian Bernhard (56. Ersin Sanli), Tim Letsche (90. Lucas Weishaupt), Noah Biberger (56. Tim Rainbow), Dominik Delimar, Marvin Tabler, Kai Zoyke (86. Marius Wiest)

Tore:
1:0 Patrick Schäfer (15‘); 1:1 Dominik Delimar (23’); 2:1 Julian Scheuerlein (38‘); 2:2 Marvin Tabler (54‘); 2:3 Oliver Sprenger (72‘); 3:3 Patrick Hermann (90+5‘)

Besondere Vorkommnisse:

Schiedsrichter: