Fussball [08.03.2022]

Herren I mit Auswärtserfolg

FV Langenargen I - TSV Tettnang I 0:3 (0:1)
Kreisliga A2, 17. Spieltag
Sonntag, 06.03.2022, 15:00 Uhr

Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 3:0 Erfolg startet unserer erste Herrenmannschaft aus der Winterpause. Das Spiel kam genau so wie man es erwartet hat. Der FV Langenargen legte die volle Konzentration in die Verteidigung. Nichts desto trotz kamen unsere Jungs immer wieder zu guten Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 26. Spielminute ehe Jonas Huchler dort weitermachte, wo er vor der Winterpause aufhörte. Er traf nach Vorarbeit von Christian Bernhard zum 1:0 für unseren TSV. Mit diesem mageren Vorsprung ging man auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang versuchten unsere Jungs den Vorsprung frühzeitig zu erhöhen. Dies gelang auch in der 53. Spielminute. Nach Foulspiel an Tim Letsche blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Philipp Zimmermann war sich an diesem Tage seiner Sache absolut sicher, so schnappte er sich den Ball und traf souverän zum 2:0. Nach der ausgebauten Führung sah man weiterhin keine Offensivaktionen der Gastgeber. So versuchten unsere Jungs immer weiter nach vorne zu spielen. So kam es in der 72. Spielminute zu einem weitern Treffer für unsere Jungs. Nach erneuter Vorarbeit durch Christian Bernhard konnte sich Noah Biberger in die Torschützenliste eintragen. Anschließend passierte nichts mehr. Mit 3:0 setzte sich unser TSV durch.
Kommende Woche geht es mit einem absoluten Topspiel weiter. Zum ersten Heimspiel im Jahr 2022 empfangen unsere Jungs die zweite Mannschaft des VfB Friedrichshafen.

TSV Tettnang I:
Kai Mähr, Philipp Zimmermann (60. Simeon Witzemann), Daniel Redl, Jonas Huchler (75. Oliver Sprenger), Luca Marschall (60. Raphael Weiss), Julius Rosemeier, Christian Bernhard, Tim Letsche, Noah Biberger (78. Ersin Sanli), Dominik Delimar, Marvin Tabler

Tore:
0:1 J. Huchler (26.), 0:2 P. Zimmermann (53. FE), 0:3 N. Biberger (72.)

Schiedsrichter:
Klaus Dieter Kiesel