Fussball [22.11.2021]

Herren I lassen Zuhause Punkte liegen

TSV Tettnang – SGM Hege / Nonnenhorn / Bodolz 3:3 (2:2)
Kreisliga A2 Bodensee, 15.Spieltag
Samstag 20.11.2021, 14:00 Uhr

Die Gäste der SGM Hege-Nonnenhorn-Bodolz reisten mit zuletzt 6 Siegen in Folge nach Tettnang und traten mit entsprechend breiter Brust auf. Während unsere Mannschaf zunächst viel Ballbesitz hatte, machten es die Gäste bei Ballgewinn schnell. Unsere sonst gutstehende Defensivabteilung machte dabei nicht die beste Figur. Offensive hingegen versuchten unsere Jungs auf den Führungstreffer zu drücken, welche in der 19. Spielminute durch ein Eigentor von Dominic Glaser erfolgte. Die Gästemannschaft vertraute jedoch auf Ihre gute Serie und ließ sich davon nicht unterkriegen. In der 36. Spielminute bekam die SGM einen zweifelsfreien Foulelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Stefan Philipp so platziert, dass unser Torhüter trotz der richtig gewählten Ecke keine Chance hatte. Im direkten Gegenzug konnte unsere Mannschaft jedoch wieder in Führung gehen. Tim Letsche traf zum 2:1. Nur zwei Minuten später gelang den Gästen erneut auszugleichen, sodass es mit einem 2:2 in die Halbzeit ging.
Der zweite Durchgang begann mit zwei großen Chancen der Spielgemeinschaft, welche jedoch vereitelt wurden. Anschließend bekamen unsere Jungs wieder etwas besser ins Spiel und hatten eine Vielzahl an Standardsituationen, die allesamt dankbar für den Gästetorhüter waren. In der 59. Spielminute gelang es Oliver Sprenger mit einem sehenswerten Treffer erneut unseren TSV auf die Siegerstraße zu bringen. Es sollte jedoch an diesem Tage nichts mit weiteren 3 Punkte werden, so meldeten sich die Gäste in der 77. Spielminute mit dem dritten Treffer wieder zurück. Im Kollektiv traf unsere Mannschaft nicht immer die richtige Entscheidung, sodass das Spiel mit 3:3 endete.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Philipp Zimmermann, Oliver Sprenger, Marius Wiest (46. Noah Biberger), Julius Rosemeier, Simeon Witzemann, Fabian Frey (86. Jörg Dannecker), Tim Letsche (79. Marco Stohr), Dominik Delimar, Lucas Weishaupt (72. Christian Bernhard), Jonas Huchler

Tore:
1:0 ET Dominic Glaser (19‘); 1:1 FE Stefan Philipp (36’); 2:1 Tim Letsche (37‘); 2:2 Yannick Glaser (39‘); 3:2 Oliver Sprenger (59‘); 3:3 Paul Gierer (77‘)

Besondere Vorkommnisse:
Foulelfmeter für SGM Hege-Nonnenhorn-Bodolz (36‘);
Platzverweis für Luca Costa (89‘; SGM Hege-Nonnenhorn-Bodolz)

Schiedsrichter:
Nicolas Dorss