Fussball [11.10.2021]

Herren I gewinnen Derby beim SV Tannau

SV Tannau - TSV Tetnang 0:2 (0:1)
Kreisliga A2, 9.Spieltag
Sonntag 10.10.2021, 15:00 Uhr

Nach dem klarer Sieg vergangenen Woche ging die Reise unserer ersten Mannschaft zum Tabellen Schlusslicht SV Tannau. Die Platzierungen beider Teams hätten nicht weiter auseinander sein können. Daher wohl für die meisten eine vermeintlich klare Sache, doch auch dieses Spiel muss ich es erst einmal gewonnen werden. Die Gastgeber wurden von ihrem Trainer und ehemaliger TSV Spieler Massimiliano Ferraro sehr gut auf das Derby eingestellt. Unsere Mannschaft hatte zwar mehr Spielanteile, doch zwingende Torchancen waren nicht dabei. So war es eine Standardsituation die unsere Herren in Führung brachte. Der Eckball von Julius Rosemeier wurde von Jonas Huchler und Phillipp Frey gemeinsam über die Linie gedrückt. Vor dem Seitenwechsel passierte nichts mehr. Unsere Junge kamen besser aus der Kabine, so konnte Jörg Dannecker in der 54. Spielminute auf 2:0 nach Flanke von Jonas Huchler erhöhen. Der SV Tannau gab sich nicht auf uns drang auf den Anschlusstreffer. Beste Chance dazu hatten Sie 15 Minuten vor Schluss. Den Schuss aufs lange Eck konnte gerade noch um Pfosten gelenkt werden.
Mit 2:0 setzten sich letztendlich unsere Herren durch und fuhren somit weitere 3 Punkte ein.
Kommende Woche ist der SV Ettenkirch zu Gast.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Philipp Frey, Dominik Delimar, Oliver Sprenger, Luca Marschall, Jörg Dannecker (60. Marius Wiest), Simeon Witzemann, Tim Letsche (82. Raphael Weiß), Noah Biberger (60. Christian Bernhard), Julius Rosemeier, Jonas Huchler (82. Philipp Zimmermann)

Tore:
0:1 Jonas Huchler (22'); 0:2 Jörg Dannecker (54')

Schiedsrichter:
Simone Hoffmann