Fussball [25.04.2022]

Herren I gewinnen das Spitzenspiel

SpVgg Lindau - TSV Tettnang 0:4 (0:2)
Kreisliga A2, 23. Spieltag
Sonntag, 24.04.2022, 15:00 Uhr

Zum Topspiel der Kreisliga A musste unser Trainer sowohl Krankheits- als auch Verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten, was die Aufgabe gegen die Spielvereinigung somit nicht unbedingt leichter machte.
Unsere Jungs taten sich zu Beginn der Partie schwer und machten teilweise Fehler die Gottseidank nicht bestraft wurden. So wie in der 15. Spielminute, als Oliver Sprenger den Ball im Zweikampf gegen den sonst so treffsicheren Antonio Paturzo verlor. Dieser lief allein in Richtung Tettnanger Tor, legte sich den Ball rund 25 Meter vor dem Tor an Kai Mähr vorbei und musste „nur“ noch den Ball ins leere Tor schieben. Doch er verfehlte das Tor und schob den Ball rechts vorbei. Hierbei hatten unsere Jungs das Glück absolut auf Ihrer Seite.
In der folge kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und machte es besser als die Gastgeber. Nach einem herausragenden Pass von Philipp Zimmermann auf Tim Rainbow fackelte dieser nicht lange und wuchtete den Ball zum 1:0 für unseren TSV ins Tor. Dieser Treffer gab unserer Mannschaft Sicherheit, sodass nun mit Breiter Brust aufgespielt wurde.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde Tim Letsche im gegnerischen Strafraum durch Raphael Weiß in Szene gesetzt und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den klaren und folgerichtigen Foulelfmeter verwandelte Philipp Zimmermann sicher zur 2:0 Halbzeitführung.
Wollten die Hausherren noch etwas Zählbares aus der Partie mitnehmen, so mussten Sie sich im zweiten Durchgang noch offensiver ausrichten, was natürlich für zusätzliche Räume für unsere Mannschaft sorgte. Die Entscheidung dieser Partie fiel in der 67. Spielminute mit dem 3:0 durch Oliver Sprenger. Doch es wurde noch bitterer, den Schlusspunkt dieser Begegnung setzte Philipp Zimmermann per Foulelfmeter. Wieder wurde Tim Letsche im Strafraum zu Fall gebracht, auch hier gibt es keinerlei Zweifel.
Ein wichtiger Sieg für unseren TSV im Rennen um den Aufstieg. Kommendes Wochenende ist der SV Tannau zu Gast im Tettnanger Riedstadion. Wie immer freut sich unsere Mannschaft über viele Zuschauer.

TSV Tettnang:
Kai Mähr, Philipp Zimmermann (86. Ersin Sanli), Daniel Redl, Raphael Weiß (59. Lucas Weishaupt), Tim Rainbow (78. Kai Zoyke), Julius Rosemeier, Oliver Sprenger, Philipp Frey, Tim Letsche, Marius Wiest, Noah Biberger (82. Luca Marschall)

Tore:
0:1 Tim Rainbow (20’); 0:2 Philipp Zimmermann (45’ FE); 0:3 Oliver Sprenger (67’); 0:4 Philipp Zimmermann (77’ FE)

Schiedsrichter:
Stefan Fimpel