Fussball [01.11.2021]

Herren I erstmals sieglos

TSV Eriskirch – TSV Tettnang 2:1 (1:0)
Kreisliga A2 Bodensee, 12.Spieltag
Sonntag 31.10.2021, 15:00 Uhr

Am 12. Spieltag ging die Reise für unsere Mannschaft zum TSV Eriskrich. Mit Blick auf die vergangenen Duelle dieser Mannschaften taten sich unsere Jungs bei den Eriskircher immer schwer. Während die Gastgeber sehr tiefstehend agierten und lediglich auf Kontersituationen aus waren, kamen unsere Jungs überhaupt nicht ins Spiel. Zwar war man über weite Strecken in Ballbesitz, doch was Zählbares kam dabei nicht heraus. Die Abschlüsse erreichten nur selten das gegnerische Tor, meist landeten diese im Fangzaun. Der TSV Eriskirch machte es besser und ging nach 32 Minuten in Führung. Ein langer Ball, bei dem die unsere Defensive nicht gut aussah, verwandelte letztendlich Niklas Röther. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. In der Halbzeit stellte unser TSV etwas um und versuchte mehr Druck auf die Eriskircher Hintermannschaft auszuüben. Doch diese blieb Ihrer Linie treu und versuchte mit Befreiungsschlägen Ihre Offensive in Szene zu setzen. So auch nach gerade mal 6 gespielten Minuten im zweiten Durchgang. Ein langer Ball in die Tettnanger Hälfte konnte nicht verteidigt werden und wurde auf Niklas Röther zurückgelegt, der aus etwa 30 Meter einfach mal draufhielt und die Heimelf zur 2:0 Führung schoss. Unsere Mannschaft war bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, dies gelang jedoch erst durch einen Foulelfmeter in der 82. Minute, welchen Jonas Huchler souverän verwandelte.
Im Anschluss daran ergab sich noch die ein oder andere Ausgleichsmöglichkeit, welche jedoch nicht genutzt werden konnte. Die Gastgeber gingen an diesem Tag weit über Ihre Grenzen und konnten die Führung über die Zeit bringen. Eine Niederlage die sicherlich vermeidbar gewesen wäre.
Kommende Woche sind unsere Jungs spielfrei. In zwei Wochen ist unsere Mannschaft erneut Auswärts gefordert. Die Reise geht zum TSV Neukirch, welcher sich mit zuletzt zwei Siegen im Aufschwung befindet.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Luca Marschall (79. Marco Stohr), Oliver Sprenger, Marius Wiest, Julius Rosemeier, Christian Bernhard (56. Fabian Frey), Jörg Dannecker (56. Lucas Weishaupt), Dominik Delimar, Tim Letsche, Noah Biberger (67. Tobias Merk), Jonas Huchler

Tore:
1:0 Niklas Röther (32‘); 2:0 Niklas Röther (52‘); 2:1 Jonas Huchler (82‘);

Besondere Vorkommnisse:
Foulelfmeter für TSV Tettnang (82‘)

Schiedsrichter:
Dennis Petri