Fussball [15.03.2022]

Herren gewinnen gegen VfB Friedrichshafen II

TSV Tettnang - VfB Friedrichshafen II 3:1 (1:1)
Kreisliga A2, 18. Spieltag
Sonntag, 13.03.2022, 15:00 Uhr

Im ersten Heimspiel des Jahres 2022 bekamen es unsere Herren mit der Reserve des VfB Friedrichshafen zu tun. Unsere Jungs kamen gut in die Partie und waren von Beginn an am Drücker und wollten dem Spiel Ihren Stempel aufdrücken. Die Gäste bekamen jedoch zunächst immer wieder den Fuß dazwischen. Die vielen daraus resultierenden Eckbälle brachten jedoch keinen Torerfolg. Nach gut 20 gespielten Minuten die bis dato größte Torchance. Einen Querpass fing Kai Zoyke ab, entschied sich jedoch den Torhüter zu überspielen, was ihm leider misslungen ist. Doch wenige Minuten später machte er es besser. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte er zur 1:0 Führung. Die Führung hielt jedoch nicht lange an, keine 10 Minuten später zeigte Daniel Di Leo auf Seiten des VfB seine ganze Qualität. Einen langen Ball in Richtung Sechzehner nahm er direkt ab und überraschte damit Kai Mähr im Tor unseres TSV.
Mit dem 1:1 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach wiederbeginn änderte sich am Spielverlauf nichts. Unsere Mannschaft weiter im Vorwärtsgang, während vom VfB II so gut wie nichts kam.
In der 67. Spielminute dann die erneute Führung für unsere Herren. Der kurz zuvor eingewechselte Tim Rainbow bediente Jonas Huchler, der mit vollem Willen in die Flanke ging und zum 2:1 köpfte. Die Entscheidung im Spiel fiel eine gute viertel Stunde vor Schluss. Einen Rückpass auf Kai Mähr versuchte dieser auf dem schwer bespielbaren Rasen aus der Gefahrenzone zu bringen. Der Ball landete dann bei Oliver Sprenger, der den Ball einfach nur aus der eigenen Hälfte befördert und damit Jonas Huchler seinen 21. Saisontreffer vorbereitete. Im vollen Lauf köpfte er über den herauskommenden Gästetorhüter hinweg ins Tor.
Das Spiel endete somit mit 3:1, der VfB II konnte Tabellenmäßig weiter distanziert werden.
Kommendes Wochenende steht das nächste Topspiel auf dem Programm. Unsere Jungs reisen zum zweitplatzierten TSV Schlachters.
Um auch dort zählbares mitzunehmen hofft unsere Mannschaft wie immer auf viele mitreisenden Zuschauer.

TSV Tettnang I:
Kai Mähr, Raphael Weiß (90. Marius Wiest), Luca Marschall, Julius Rosemeier, Oliver Sprenger, Christian Brand, Tim Letsche (83. Philipp Zimmermann), Noah Biberger (63. Tim Rainbow), Dominik Delimar, Marvin Tabler, Kai Zoyke (46. Jonas Huchler)

Tore:
1:0 K. Zoyke (28’), 1:1 D. Di Leo (35’), 2:1 J. Huchler (67’); 3:1 J. Huchler (76’)

Schiedsrichter:
Michael Hilebrand