Fussball [05.10.2020]

Herren entführen 3 Punkte vom TSV Schlachters

Im ersten Spiel nach der 14 tägigen Quarantäne bekam es der TSV Schlachters direkt mit unserem TSV zu tun. Bei bestem Fußballwetter wurden unsere Jungs auf dem Kunstrasen gefordert.
Personell musste unser Coach nicht nur auf unsere schon länger verletzten Spieler Luca Marschall und Luca Dreher verzichten, denn unter der Woche kamen weitere verletzte wie Tobias Merk und Kai Zoyke hinzu. Zudem musste man auf Jörg Dannecker verzichten.
Von Beginn an hatte unsere Mannschaft das Spiel kontrolliert und den Ball in den eigenen Reihen halten können. Wenn die Heimelf im Ballbesitz war wurde dies schnell von unserer Mannschaft unterbunden.
In der 15. Spielminute lies der Torhüter der Heimelf einen Freistoß aus dem Halbfeld nach vorne abklatschen. Nick Feyer reagierte am schnellsten, legte den Ball nochmals quer, sodass Noah Biberger sein erstes Saisontor erzielen konnte.
Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel, allerdings war man in der Defensive stehts auf dem Posten. So stand es zum Seitenwechsel im Waldstadion in Schlachters 0:1.
Im zweiten Durchgang passte man sich den Gegner bzw. dem Spiel auf dem kleinen Platz an und stellte das Kurzpassspiel etwas ein. Schlachters drängte nun auf den Ausgleichstreffer wobei die Torabschlüsse nicht für allzu große Gefahr sorgten.
In der 68. Spielminute machte unsere Mannschaft einen weiteren Schritt zum nächsten Saisonsieg. Tim Letsche vollendete zum 0:2 für den TSV Tettnang.
Doch bis die 3 Punkte tatsächlich auf dem Punktekonto waren, galt es nochmals mit vollem Einsatz dagegen zuhalten, denn auf dem kleinen Platz kann nahezu jede Szene gefährlich werden.
So auch in der Nachspielzeit, als der TSV Schlachters einen Freistoß auf das Tettnanger Tor brachte und den Abpraller von der Latte zum 1:2 verwandelte.
Im Anschluss passierte jedoch nichts mehr, so dass man auch im 5. Spiel in Folge den Platz als Sieger verlassen konnte.

TSV Tettnang:
Kai Mähr, Julius Rosemeier, Oliver Sprenger, Raphael Weiß, Simeon Witzemann, Markus Büchelmaier, Tim Letsche (86. Fabian Frey), Noah Biberger, Lucas Weishaupt (46. Marius Wiest) , Nick Feyer (75. Sandro Schwarzenbacher), Ersin Sanli (78. Philipp Frey)

Tore:
0:1 N. Biberger (15.), 0:2 T. Letsche (68.), 1:2 N. Fischer (90.)

Schiedsrichter:
Dominik Adis