Fussball [04.10.2021]

Herren deklassieren Spvgg Lindau

TSV Tettnang – Spvgg Lindau 7:0 (3:0)
Kreisliga A2 Bodensee, 8.Spieltag
Sonntag 03.10.2021, 15:00 Uhr

Am 8. Spieltag kam es dem bisherigen Saisonverlauf zum absoluten Spitzenspiel. Beide Mannschaften haben bislang alle Ihre Saisonspiele gewonnen. So durfte man sich auf ein interessantes Spiel freuen.
Unser TSV kam gut ins Spiel hinein und ging bereits in der 5. Spielminute durch Jonas Huchler mit 1:0 in Führung. Die Spvgg lies sich davon jedoch nicht beeindrucken und versuchte weiterhin ihr Spiel aufzuziehen, kam jedoch nicht zwingend zu Torchancen. Besser machten es jedoch unsere Jungs, die nach einem schön herausgespielten Angriff durch Tim Letsche auf 2:0 erhöhten. Fünf Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte hatten die Lindauer die größte Torchance auf dem Fuß. Ein Eckball der Gästemannschaft landete plötzlich am zweiten Pfosten beim zum Einschuss bereitstehenden Lindauer. Philipp Frey konnte in aller höchster Not klären. Die Gäste versuchten weiter auf den Anschlusstreffer zu drängen. Unsere Jungs fanden hierzu jedoch die passende Antwort und erhöhten mit einem weiteren Treffer von Tim Letsche auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zeigte unser Team weiterhin eine gute Leistung. Julius Rosemeier setzte sich über den linken Flügel durch und drang in Straftraum ein und konnte nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Huchler souverän zum 4:0. Nur wenige Minuten später ein weiterer Gegentreffer für die Spielvereinigung. Diesmal war es Philipp Frey der zum 5:0 traf. Das halbe Dutzend machte Jörg Dannecker mit einem sehenswerten Freistoßtreffer voll. Den Schlusspunkt der Partie setzten die Lindauer. Statt dem Ehrentreffer war es ein Eigentor, der den Endstand von 7:0 für unsere Tettnanger Jungs bedeutete. Unter dem Strich ist der Sieg absolut verdient. Unsere Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und erzielte die Tore zum richtigen Zeitpunkt.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Philipp Frey (78. Luca Marschall), Oliver Sprenger, Marius Wiest, Julius Rosemeier, Simeon Witzemann (62. Jörg Dannecker), Dominik Delimar (68. Raphael Weiß), Tim Letsche, Fabian Frey, Christian Bernhard (62. Noah Biberger), Jonas Huchler

Tore:
1:0 Jonas Huchler (5.); 2:0 Tim Letsche (16.); 3:0 Tim Letsche (43.); 4:0 Jonas Huchler (54. FE); 5:0 Philipp Frey (58.); 6:0 Jörg Dannecker (68.); 7:0 Julian Neumeier (83. ET)

Schiedsrichter:
Andreas Hessok