Fussball [30.09.2020]

Herren bleiben ungeschlagen

Im Heimspiel gegen dies SGM Fischbach/Schnetzenhausen wollten unsere Jungs die nächsten 3 Punkte einfahren um auch nach dem Spiel weiterhin auf Platz 1 zu stehen.
Somit versuchten man früh die weichen auf einen weiteren Heimsieg zu stellen. In der 14. Spielminute war es soweit, ehe Kai Zoyke zum 1:0 für unseren TSV traf. Nach der Führung machte man jedoch die Gäste durch unnötige Ballverluste stark und so kamen Sie immer besser ins Spiel und nicht ganz ungefährlich vor unser Tor. Zählbares kam dabei jedoch nicht zu Stande. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurden unsere Jungs wieder aktiver.
So konnte Kai Zoyke in der 37. Spielminute vom Gästetorhüter nur noch per Foul gestoppt werden. Dieser machte seinen Fehler jedoch wieder gut und hielt den anschließend schwach geschossenen Elfmeter. Nun versuchte die SGM Fischbach/Schnetzenhausen noch vor dem Halbzeitpfiff auf den Ausgleich zu drängen. Jedoch statt dem Ausgleich für die Spielgemeinschaft kam es nach einem schön herausgespielten Angriff zum 2:0 durch einen Kopfballtreffer von Tim Letsche. Nur wenige Minuten später erhöhte Kai Zoyke zum 3:0.
Nach dem Seitenwechsel kam nicht mehr viel Gegenwehr von den Gästen, doch unsere Jungs erspielten sich weiterhin Chancen, so kam es zum Doppelschlag in der 57. Spielminute. Tim Letsche traf erneut und netzte zum 4:0 ein. Mit dem nächsten Angriff durfte sich Nick Feyer in die Torschützenliste mit dem 5:0 eintragen. Für das 6:0 sorgten die Gäste selbst nach einer scharfen Hereingabe durch Noah Biberger.
Ein gebrauchter Tag für die SGM Fischbach/Schnetzenhausen, die selbst kurz vor Ende nach Einladung der Hintermannschaft nicht zum Ehrentreffer kam und an unserem Torhüter scheiterte.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Julius Rosemeier, Oliver Sprenger, Raphael Weiß, Simeon Witzemann (79., Jörg Dannecker, Tim Letsche, Noah Biberger (74. Ersin Sanli), Lucas Weishaupt (68. Philipp Frey), Nick Feyer, Kai Zoyke (46. Tobias Merk)

Tore:
1:0 K. Zoyke (14.), 2:0 T.Letsche (40.), 3:0 K. Zoyke (44.), 4:0 T.Letsche (57.), 5:0 Nick Feyer (58.), 6:0 Eigentor

Schiedsrichter:
Jannik Schönle