Fussball [10.10.2022]

Herren 2 weiter in der Erfolgsspur

TSV Tettnang II – SV Kehlen II 5:1 (4:0)
Kreisliga B1, 12. Spieltag
Sonntag, 09.10.2022, 12:45 Uhr

Der TSV ließ auch im Derby gegen Kehlen nichts anbrennen und gewinnt verdient mit 5:1.
Die Gäste kamen gut ins Spiel, kombinierten gefällig und schnell nach vorne. Mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit im Abschluss hätte man in Führung gehen können. Die Querlatte und Koray Kayahan im Tor des TSV verhinderten aber die Gästeführung. Die Tettnanger selbst hatten aber auch die Chance zum Führungstreffer, scheiterten in der Anfangsphase jeweils nach Kontern knapp.
Die Heimmannschaft fing sich dann mehr und mehr, brachte Sicherheit ins eigene Spiel und stellte Kehlen mit schnellen Spielzügen mehrfach vor große Probleme.
In der 19. Minute legte sich Noah Biberger ein Zuspiel mit dem Kopf an der Mittellinie selbst vor, lief alleine aufs Tor zu und schob überlegt ins lange Eck zum 1:0. Der TSV blieb überlegen und die Gäste hatten bei Tettnanger Großchancen mehrfach das Glück auf ihrer Seite. Bis zur 30. Minute als Tobias Merk in den Strafraum flankte, Noah Biberger traf den Ball nicht voll, aber Ruben Meschenmoser stand goldrichtig und traf per Kopf zum 2:0. Tettnang hatte einen Lauf, Moritz Geßler passte über links ins Zentrum, Ruben Meschenmoser ließ durch, Raphael Marthold spielte direkt durch auf Noah Biberger und der TSV Stürmer traf aus 18 Metern zum 3:0. Bereits eine Minute später setzte Marvin Weiss Noah Biberger in Szene, alleine aufs Tor zulaufend ließ er dem Gästetorhüter wieder keine Chance und erzielte das 4:0.
Kehlen konnte sich in der ersten Hälfte nicht auf das Tettnanger Spiel einstellen, verhinderte aber bis zur Halbzeit weitere Tettnanger Treffer.
Der TSV knüpfte nach der Pause an die bis dato gezeigte Leistung an. In der 54. Minute spielte Ilir Rexhepi über links überlegt im Zentrum Noah Biberger frei, der mit einem schönen Schuss aus 18 Metern sein 4. Tor zum 5:0 erzielte. In der Folge ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen und Kehlen stellte sich besser auf den Gegner ein. So kam man in der 60. Minute zum 5:1, Gianluca Vulpis traf per Kopf nach einem Eckball. Der TSV hatte noch einige Möglichkeiten zu erhöhen, spielte aber nicht mehr ganz so konsequent wie in der ersten Hälfte.
Am Ende blieb es beim verdienten 5:1 für den TSV und dem 3. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
Koray Kayahan, Max Zwisler (70. Marius Kaiser), Johannes Vollmer, Marvin Weiss, Raphael Marthold, Pierre Cottance, Markus Büchelmaier (78. Niklas Wensing), Ruben Meschenmoser, Moritz Gessler (46. Wahib Dammou), Tobias Merk (46. Ilir Rexhepi), Noah Biberger

Tore:
1:0 N. Biberger (19.), 2:0 R. Meschenmoser (30.), 3:0 N. Biberger (33), 4:0 N. Biberger (34.), 5:0 N. Biberger (54.), 5:1 G. Vulpis (60.)

Schiedsrichter:
Mutlu Erdönmez