Fussball [21.03.2023]

Herren 2 unentschieden im Spitzenspiel

TSV Meckenbeuren II - TSV Tettnang II 0:0 (0:0)
Kreisliga B1, 22. Spieltag
Sonntag, 19.03.2023, 12:45 Uhr

Das Spitzenspiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Beide Mannschaften konnten auf dem schwer bespielbaren Platz über die gesamte Spielzeit kaum sehenswerten Fußball zeigen. An Spielaufbau war kaum zu denken und flüssige Kombinationen bleiben Mangelware.
Torraumszenen entstanden zumeist durch versprungene Bälle oder der Ballführende hatte Probleme, das Leder am Ende kontrolliert in Richtung Tor zu bringen.
In der 7. Minute hatten die Gastgeber die Chance auf die Führung, Koray Kayahan glaubt den Ball sicher zu fangen, dieser sprang ihm aber an die Schulter und Tettnang konnte den anschließenden Schuß aufs leere Tor noch abblocken. Meckenbeuren war in der Anfangsphase besser im Spiel, der TSV brauchte eine Weile, um sich auf die Umstände einzustellen.
Kevin Keller hatte nach 20 Minuten zweimal die Möglichkeit, Tettnang in Führung zu bringen, scheiterte aber am Torhüter und bei der 2. Aktion kam er ins Straucheln.
Nach einer strittigen Szene in der 28. Minute forderten die Gastgeber einen Platzverweis, der Schiedsrichter beließ es aber bei einem Freistoß und einer Ermahnung.
In der 2. Hälfte kein anderes Bild, der holprige Untergrund ließ kaum Spielfluß aufkommen.
Marcus Zerlaut konnte einen Abschluss von Meckenbeuren in aussichtsreicher Position blocken. Auf Seiten der Tettnanger hatten Kevin Keller und Markus Büchelmaier noch jeweils eine Schusschance, am Ende blieb es aber beim 0:0.
Tettnang steht damit auf dem 3. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
Koray Kayahan, Marcus Zerlaut (84. Marius Kaiser), Johannes Vollmer, Niklas Wensing, Raphael Marthold, Fatlind Krasniqi, Ruben Meschenmoser (66. Markus Büchelmaier), Kevin Keller, Marco Stohr (77. Wahib Dammou), Tobias Merk (60. Ideal Metushi), Moritz Gessler

Tore:

Schiedsrichter: