Fussball [22.08.2023]

Herren 2 starten mit Unentschieden in die Saison

TSV Tettnang II – SV Achberg 1:1 (0:0)

Kreisliga A2, 1. Spieltag
Sonntag, 20.08.2023, 15:00 Uhr

Tettnang zeigte im ersten Saisonspiel eine gute Leistung und holt einen Punkt gegen Achberg.

Der TSV begann sehr konzentriert und war anfangs gut im Spiel. Mit zunehmender Spieldauer bestimmten die Gäste das Geschehen und kamen einige Mal über die Außenpositionen gefährlich in Strafraumnähe.

Entweder war das letzte Zuspiel oder die Abschlussaktion dann aber zu ungenau, sodass Lleyton Weishaupt im Tor der Tettnanger nicht wirklich eingreifen musste.

Der TSV konnte sich dann spielerisch öfter befreien und war vor allem mit einigen schnellen Gegenangriffen gefährlich. Ein sehr gut vorgetragener Angriff über Moritz Gessler und Kevin Keller führte in de r34. Minute zu einer Großchance für Tettnang. Flavio D´Ercole konnte den Querpass aber aus 10 Metern aber nicht im Tor unterbringen.

Achberg hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, aufgrund mangelnder Chancenverwertung auf Seiten der Gäste blieb es beim 0:0. Tettnang konnte in der ersten Hälfte durchaus überzeugen.

In der 2. Hälfte begann Achberg druckvoll und hatte einige Strafraumszenen, am Ergebnis änderte das aber nichts. Praktisch alle Abschlüsse waren zu ungenau oder Lleyton Weishaupt hatte wenig Probleme, den Ball abzufangen. Die Tettnanger Defensive spielte sehr konzentriert und die Mannschaft setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche im Spiel nach vorne. In der 63. Minute wehrte Achberg einen Eckball zu Pierre Cottance ab, er legte quer auf Johannes Vollmer und dieser zog aus 25 Metern ab und traf sehenswert zur 1:0 Führung für Tettnang.

Achberg drängte in der Folge auf den Ausgleich, scheiterte aber auch in aussichtsreichen Positionen meist an sich selbst. Der TSV ließ in dieser Phase des Spiels zu viele Freistöße und Eckbälle zu, konnte diese Situationen aber klären oder die Gäste konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Dass der 1:1 Ausgleich in der 76. Minute durch ein Eigentor der Tettnanger resultierte, war schon symptomatisch.

Einen der vielen Freistöße konnte die TSV Hintermannschaft nicht klären und vom Fuß von Dennis Carpesio sprang der Ball ins eigene Tor.

In der Folge entwickelte sich eine turbulente Schlussphase, Achberg drängte auf den Siegtreffer und Tettnang konterte mehrfach sehr gefährlich. In der Nachspielzeit hatte Florian Riess das 2:1 auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. Kurz darauf lief Kevin Keller alleine auf das Tor der Achberger zu, sein Abschluss klatschte aber an die Latte. Praktisch im Gegenzug spielten sich die Gäste über rechts durch, der Achberger Stürmer konnte den Querpass völlig freistehend aus 5 Metern nicht im Tor unterbringen, er traf nur die Querlatte.

Insgesamt war es trotz der hohen Temperaturen ein ansehnliches und schnelles Spiel, der Punkt für den TSV ist über die gesamte Spielzeit betrachtet und nach dem Chancenverhältnis vielleicht etwas glücklich, aber nicht unverdient.

TSV Tettnang II:

Lleyton Weishaupt, Marius Kaiser (66. Sandro Holz), Johannes Vollmer, Niklas Wensing, Dennis Carpesio (86. Ruben Meschenmoser), Timo Arnold (81. Yusuf Gebesci), Pierre Cottance, Marco Stohr (71. Sven Arnold), Kevin Keller, Moritz Gessler (79. Florian Riess), Flavio D´Ercole

Tore:

1:0 J. Vollmer (63.), 1:1 D. Carpesio (76. ET)

Bes. Vorkommnis:

Gelb Rote Karte R. Meschenmoser (TSV 90.+6.)

Schiedsrichter:

Max Steigmiller