Fussball [26.09.2022]

Herren 2 siegen im Spitzenspiel

TSV Tettnang II – TSV Meckenbeuren II 4:0 (3:0)
Kreisliga B1, 5. Spieltag
Sonntag, 25.09.2022, 12:45 Uhr

Tettnang holt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient 3 Punkte im Derby gegen Meckenbeuren.
Von Beginn an war der Wille auf Seiten der Gastgeber zu spüren, dieses Duell für sich zu entscheiden. Druckvolles und schnelles Spiel über die Außen brachte die Gäste ein ums andere Mal in Bedrängnis. Bereits in der 4. Minute fiel der Führungstreffer für Tettnang. Markus Büchelmaier schickt Noah Biberger über den rechten Flügel, dessen Flanke verwandelte Ruben Meschenmoser am 2. Pfosten artistisch zum 1:0.
Die Heimmannschaft blieb überlegen, Meckenbeuren hatte keine gefährliche Szene in der Tettnanger Hälfte. In der 27. Minute konnte der Gästetorspieler den Kopfball von Ruben Meschenmoser nach Eckball von Markus Büchelmaier noch abwehren, beim Nachschuss stand Pierre Cottance aber goldrichtig und erzielte das 2:0. Tettnang hatte Spiel und Gegner im Griff und ließ in der 1. Hälfte nur einen Torschuss von Niklas Marschall zu, der aber knapp übers Tor ging. In der 44. Minute verlängerte Ruben Meschenmoser einen langen Ball von Marvin Weiss per Kopf auf Marco Stohr. Der Tettnanger Stürmer lief alleine aufs Tor zu, umspielte den Torspieler und erhöhte auf 3:0.
Der Halbzeitstand war hochverdient, Tettnang spielt eine konzentrierte und gute 1. Hälfte.
Auch in der 2. Hälfte wollte die Heimmannschaft von Beginn an das Spiel kontrollieren und dies gelang auch. Einen zu kurzen Rückpass von Meckenbeuren erlief Noah Biberger und schob den Ball in der 46. Minute flach ins lange Eck zum 4:0. In der Folge spielte Tettnang weiter druckvoll und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Meckenbeuren hatte zu wenig Ideen im Spiel nach vorne, hatte aber noch 2 Möglichkeiten zum Torerfolg. Patrick Dannecker im Tor der Tettnanger hielt einen Schuß von Niklas Marschall sehenswert und einmal rettete Ruben Meschenmoser auf der Torlinie.
Der 4:0 Erfolg von Tettnang war auch in der Höhe verdient, aktuell belegt man den 3. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
Patrick Dannecker, Johannes Vollmer, Niklas Arnold, Marvin Weiss, Raphael Marthold (53. Max Zwisler), Pierre Cottance (78. Ilir Rexhepi), Markus Büchelmaier, Tobias Merk (70. Samuel Mitrovic), Ruben Meschenmoser (70. Wahib Dammou), Noah Biberger, Marco Stohr

Tore:
1:0 R. Meschenmoser (4.), 2:0 P. Cottance (27.), 3:0 M. Stohr (44.), 4:0 N. Biberger (46.)

Schiedsrichter:
Ertan Bektas