Fussball [28.08.2023]

Herren 2 mit klarem Auswärtserfolg

SV Kressbronn II - TSV Tettnang II 1:6 (1:3)

Kreisliga A2, 2. Spieltag
Samstag, 26.08.2023, 17:00 Uhr

Tettnang überzeugt in Kressbronn und holt verdient 3 Punkte.

Kressbronn ging in der 6. Minute unter Mithilfe des TSV in Führung. Einen Fehler im Spielaufbau nutzte Maximilian Fetzer eiskalt zum 1:0.

Die Tettnanger ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und kamen bereits 2 Minuten später zum Ausgleich. Florian Riess setzte sich im Strafraum durch, sein Schuß ging an den Pfosten und Tobias Merk stand goldrichtig und erzielte das 1:1. Kressbronn spielte im Zentrum gut gegen den Ball und konnte einige Balleroberungen erzielen. Man spielte dann auch gefällig nach vorne, nur im Abschluss waren die Gastgeber an diesem Tag zu harmlos. Tettnang gelang es immer wieder, sich spielerisch durchzusetzen und man belohnte sich in der 23. Minute mit dem 1:2 durch Kevin Keller. In der 27. Minute wieder ein schöner Spielzug, Tobias Merk nahm den Ball gekonnt mit und traf aus 20 Metern sehenswert ins lange Eck.

Tettnang führte nach der 1. Hälfte verdient, Kressbronn machte zu wenig aus ihren Möglichkeiten.

Zu Beginn der 2. Hälfte kam Kressbronn besser ins Spiel, gewann Übergewicht im Mittelfeld und hatte mehr Ballbesitz. Aus dem Spiel heraus kam man allerdings kaum zu gefährlichen Abschlüssen, eine Reihe von Freistößen und Eckbällen ließ man ebenfalls ungenutzt. Der TSV fing sich dann wieder und kam in der 63. Minute zum 1:4. Kevin Keller traf überlegt aus 18 Metern ins lange Eck. Raphael Weiß erhöhte in der 73. Minute aus 20 Metern auf 1:5. Nach einem schönen Angriff der Tettnanger über Niklas Wensing, Raphael Weiß und Johannes Vollmer scheiterte Wahib Dammou am Torhüter, im 2. Versuch traf Kevin Keller in der 86. Minute mit seinem 3. Treffer zum 1:6 Endstand.

Tettnang gewinnt verdient, Kressbronn hielt aber über die gesamte Spieldauer gut mit.

TSV Tettnang II:

Lleyton Weishaupt, Marius Kaiser (81. Tizian Biller), Niklas Arnold (75. Wahib Dammou), Niklas Wensing, Johannes Vollmer, Raphael Weiß, Moritz Gessler, Marco Stohr (85. Luca Dreher), Kevin Keller (88. Patrick Dannecker), Tobias Merk (70. Raphael Marthold), Florian Riess

Tore:

1:0 M. Fetzer (6.), 1:1 T. Merk (8.), 1:2 K. Keller (23.), 1:3 T. Merk (27.), 1:4 K. Keller (63.), 1:5 R. Weiß (73.), 1:6 K. Keller (86.)

Schiedsrichter:

Dennis Bogenrieder