Fussball [24.10.2022]

Herren 2 besiegen Mochenwangen

TSV Tettnang II – SV Mochenwangen II 6:2 (3:0)
Kreisliga B1, 14. Spieltag
Sonntag, 23.10.2022, 17:00 Uhr

Mit einer guten Leistung überzeugt der TSV über weite Strecken des Spiels und gewinnt hochverdient.
Tettnang war sofort im Spiel und übernahm das Kommando. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Folgerichtig fiel in der 9. Minute die 1:0 Führung, Kevin Keller erzielte nach feiner Einzelleistung das Tor mir einem Flachschuss aus 16 Metern. Tettnang dominierte das Spiel und hatte mehrfach die Gelegenheit zu erhöhen. Dennoch dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Kevin Keller eine Flanke von der Grundlinie von Patrick Dannecker per Kopf zum 2:0 ins lange Eck verwertete. In der 45. Minute konnte Kevin Keller auf dem Weg zum Hattrick nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Dannecker sicher zum 3:0 Halbzeitstand.
Auch in der 2. Hälfte spielte der TSV überlegen und erhöhte bereits in der 52. Minute auf 4:0. Marco Stohr setzte sich über rechts durch und legte quer auf Fatlind Krasniqi, der aus 8 Metern traf. Pierre Cottance flankte in der 63. Minute in den Strafraum, aber Wahib Dammou traf den Ball nicht richtig. Der Abpraller landete bei Marco Stohr, der wiederum überlegt quer legt und Marvin Weiss traf aus 12 Metern zum 5:0. Für das 6:0 zeichnete wieder Fatlind Krasniqi verantwortlich, er traf in der 72. Minute per Kopf nach einem Eckball von Pierre Cottance.
Tettnang hatte noch mehrere gute Möglichkeiten, spielte aber in der Schlußphase nicht mehr konzentriert genug. Dadurch ermöglichte man der Gastmannschaft noch 2 Treffer, in der 81. Minute traf Lukas Marx zum 6:1 und Nicolas Kaplan in der 87. Minute zum 6:2 Endstand
Tettnang fährt einen nie gefährdeten Sieg ein und verteidigt damit die Tabellenführung.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Max Zwisler (63. Marcus Zerlaut), Marvin Weiss, Niklas Wensing, Raphael Marthold, Pierre Cottance, Adrian Elbs (70. Ewald Wirth), Fatlind Krasniqi, Kevin Keller, Marco Stohr, Patrick Dannecker (59. Wahib Dammou)

Tore:
1:0 K. Keller (9.), 2:0 K. Keller (39.), 3:0 P. Dannecker (45. FE), 4:0 F. Krasniqi (52.), 5:0 M. Weiss (63.), 6:0 F. Krasniqi (72.), 6:1 L. Marx (81.), 6:2 N. Kaplan (87.)

Schiedsrichter:
Michael Martin