Fussball [27.10.2020]

Heimsieg gegen Schlusslicht

Nach 3 Auswärtsspielen in Folge war unser TSV nun auf heimischen Boden gegen den FV Langenargen gefordert. Die Tabellenplätze konnten nicht unterschiedlicher sein. Unsere Mannschaft steht auf Platz1, während die Gäste derzeit den letzten Tabellenplatz einnehmen.
Dass die Tabelle nicht lügt wollten unsere Jungs direkt klarstellen. So ging unser TSV bereits in der 8. Spielminute nach einem Eckball durch Oliver Sprenger in Führung. Nur zwei Minuten später konnte die Führung durch Fabian Frey erhöht werden.
Anschließend wurden einige gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen, so dauerte bis zur 40. Spielminute ehe Tim Letsche zum 3:0 Halbzeitstand erhöhte.
Im zweiten Durchgang starteten unsere Jungs ähnlich wie schon zu Beginn der Partie. Diesmal zappelte der Ball allerdings schon nach 6 gespielten Minuten in den Maschen. Ein schön herausgespielter Angriff wurde von Nick Feyer zum 4:0 vollendet. Der nächste Treffer dieser Partie gelang Kai Zoyke. Unsere Mannschaft spielte kontrolliert weiter und erarbeitete sich noch die ein oder andere Chance. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte dann in der 80. Spielminute Nick Feyer. Mit dem 6:0 ist der FV Langenargen noch gut bedient.
Das nächste Heimspiel ist bereits am Mittwoch den 28.10. gegen den TSV Eriskrich. Die Partie war ursprünglich für den ersten Spieltag geplant, fiel jedoch Wetterbedingt aus.

TSV Tettnang:
Kai Mähr, Marius Wiest, Oliver Sprenger, Julis Rosemeier (55. Philipp Frey), Simeon Witzemann (42. Sandro Schwarzenbacher), Fabian Frey, Tobias Merk (70. Lucas Weishaupt), Tim Letsche, Markus Büchelmaier, Nick Feyer, Kai Zoyke (60. Noah Biberger)

Tore:
1:0 O. Sprenger (8.), 2:0 F. Frey (10.), 3:0 T. Letsche (40.), 4:0 N. Feyer (51.), 5:0 K. Zoyke (60.), 6:0 N. Feyer (80.)

Schiedsrichter:
Uwe Leuter