Fussball [27.10.2020]

Heimsieg für TSV Tettnang II

2 Tage nach dem Erfolg gegen Eriskirch schlagen die Tettnanger auch die Gäste aus Langenargen.
Sandro Schwarzenbacher hatte in der 3. Minute die erste Chance für die Gastgeber, sein Schuss verfehlte das Tor aber knapp. 2 Minuten später machte es Moritz Gessler besser, nach schöner Vorarbeit durch Sandro Schwarzenbacher über die linke Seite erzielte er aus 5 Metern das 1:0. Tettnang hatte das Spiel im Griff, konnte aber die Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. In der 19. Minute führte einer der wenigen Offensivaktionen der Gäste zu einem Foulelfmeter. Arton Veliu im Tor des TSV hielt den Strafstoß und sicherte die 1:0 Führung. Nach 23. Minuten verpasste Ewald Wirth die Möglichkeit zu erhöhen, das Zuspiel von Moritz Gessler konnte er aber nicht im Tor unterbringen. Der Gästetorspieler konnte in der 33. Minute einen Schuss von Moritz Gessler parieren, danach kam Langenargen aber immer besser in die Partie und erspielte sich eine optische Überlegenheit. Im richtigen Moment erzielte der TSV das 2:0, Sebastian Kogel konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Ewald Wirth. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel das 3:0 für Tettnang. Einen kurz ausgeführten Freistoß von Moritz Gessler auf Pierre Cottance überraschte die Gäste. Die Hereingabe ließ Niklas Wensing am kurzen Pfosten durch und der dahinter stehende Marcus Zerlaut traf unhaltbar.
Die Halbzeitführung war verdient, wenn auch um ein Tor zu hoch, nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Langenargen deutlich besser ins Spiel.
Die Gäste kamen besser in die 2. Halbzeit und so fiel das 3:1 nicht überraschend. Lars Finger traf in der 53. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern. Langenargen drückte nun auf den Anschlusstreffer, ein lang geschlagener Ball klatsche auf die Latte, den Abpraller konnte man aber nicht verwerten. Pierre Cottance auf Seiten der Tettnanger hatte noch mehrere Gelegenheiten zu erhöhen, er scheiterte aber sowohl mit einem Kopfball als auch mit 2 Fernschüssen. Der TSV hatte in der Folge Schwierigkeiten sich spielerisch zu befreien, das Spiel war gekennzeichnet durch viele Unterbrechungen und Freistöße, Spielfluß auf Seiten der Heimmannschaft kam zu selten zu Stande.
In den letzten 15 Minuten riskierten die Gäste dann mehr und der TSV nutzte die sich bietenden Konter. In der 84. Minuten flankte Moritz Gessler in den Strafraum und Marcus Zerlaut erzielte mit seinem 2. Treffer das 4:1. Für das 5:1 in der 88. Minute  sorgte Ruben Meschenmoser, er traf per Kopf nach einer Flanke von Ideal Metushi zum Endstand.
Tettnang gewinnt verdient, wenn auch etwas zu hoch gegen eine im Angriff zu wenig entschlossen Gästemannschaft aus Langenargen.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marvin Weiß (36. Marcus Zerlaut), Niklas Wensing (60. Niklas Arnold), Raphael Marthold, Sandro Schwarzenbacher, Luca Dreher (71. Adrian Elbs), Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser, Ewald Wirth, Moritz Gessler, Sebastian Kogel (46. Ideal Metushi)

Tore:
1:0 M. Gessler (5.), 2:0 E. Wirth (40. FE), 3:0 M. Zerlaut (45.), 3:1 L. Finger (53.), 4:1 M. Zerlaut (84.), 5:1 R. Meschenmoser (88.)

Bes. Vorkommnis:
FV Langenargen verschießt Foulelfmeter (19.)

Schiedsrichter:
Sezayi Kalyoncu