Fussball [07.09.2021]

Heimsieg für Tettnang II

TSV Tettnang II – TSV Schlachters II 4:0 (2:0)
Kreisliga B4, 3. Spieltag
Sonntag, 05.09.2021, 12:45 Uhr

Der TSV Tettnang II bleibt weiter in der Spur. Auch die Gäste aus Schlachters konnten keine Punkte aus dem Ried mitnehmen.
Allerdings hätte das Spiel einen engeren Verlauf nehmen können, wenn Schlachters im Abschluß konzentrierter gewesenen wäre.
Tettnang hatte in der 1. Hälfte mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz, konnte das aber lange nicht in Zählbares ummünzen. Schlachters stand geschickt in der Defensive und machte es der heimischen Offensive schwer.
In der 27. Minute fiel dann das verdiente 1:0 für Tettnang. Moritz Gessler setzte im gegnerischen Strafraum nach, seinen Rückpass konnte Noah Biberger nicht im Tor unterbringen, Zoran Nedic verwandelte den Abpraller aber aus 16 Metern volley zur Führung.
Tettnang tat sich weiterhin schwer, spielte zu kompliziert und scheiterte oft mit dem letzten Pass oder der letzten Aktion vor dem Tor. Die Gäste hatten die Chance auf den Ausgleich, doch Arton Veliu im Tettnanger Tor parierte.
In der 45. Minute fiel dann doch das Tor zum 2:0. Sandro Schwarzenbacher leitete einen Konter über Ewald Wirth ein, dessen Querpass schob Moritz Gessler sicher ins lange Eck.
Die Halbzeitführung war verdient, allerdings taten sich die Tettnanger schwer, spielten zu ungenau und zu wenig konzentriert.
Die 2. Hälfte bot kein anderes Bild, Tettnang war überlegen, die Gäste hatten aber zweimal die Gelegenheit zu verkürzen, vergaben aber zum Teil zu überhastet.
Das vorentscheidende 3:0 erzielte in der 64. Minute Marcus Zerlaut nach einem Doppelpass mit Sandro Schwarzenbacher. Schlachters hatte noch Gelegenheit, das Ergebnis zu verkürzen, an diesem Tag wollte aber kein Tor gelingen. Den 4:0 Endstand erzielte wiederum Zoran Nedic in der 78. Minute. Marius Kaiser setze sich über rechts durch, seinen Rückpass setzte Zoran Nedic aus 16 Metern in die Maschen.
Am Ende ein verdienter Dreier für Tettnang, was den der 3. Sieg im 3. Spiel bedeutet.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marcus Zerlaut (69. Marius Kaiser), Markus Büchelmaier, Johannes Vollmer (64. Max Zwisler), Sandro Schwarzenbacher, Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser (79. Adrian Elbs), Ewald Wirth, Moritz Gessler, Noah Biberger, Kevin Keller (14. Zoran Nedic)

Tore:
1:0 Z. Nedic (27.), 2:0 M. Gessler (45.), 3:0 M. Zerlaut (65.), 4:0 Z. Nedic (78.)

Schiedsrichter:
Marc Mildenberger