Fussball [28.03.2022]

Heimsieg für Herren II

TSV Tettnang II - TSG Ailingen III 2:1 (1:1)
Kreisliga B4, 20. Spieltag
Sonntag, 27.03.2022, 17:15 Uhr

Ungewöhnlich schwer tat sich der TSV über die gesamte Spielzeit gegen gut stehende Ailinger Gäste.
Nach gutem Beginn und 2 vergebenen Großchancen auf die Führung konnte Tettnang zu selten Tempo in die eigenen Aktionen bringen. Man machte es dem Gegner zu leicht, die Offensivaktionen zu stören.
Trotzdem war der TSV feldüberlegen, konnte aber aus dem Ballbesitz wenig zwingende Chancen erspielen. In der 28. Minute führte Ailingen einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte schnell aus und Mohammad Al Haj Fares erzielte mit einem schönen Rechtsschuss das 0:1. Tettnang spielte nun etwas druckvoller und schneller nach vorne, agierte aber im Abschluss nicht zwingend genug. In der 40. Minute setzte sich Marvin Weiss im Mittelfeld energisch durch, sein Zuspiel flankte Moritz Gessler auf Ruben Meschenmoser, der per Kopf zum 1:1 Ausgleich traf.
Mit Beginn der 2. Hälfte wollte man vor allem mehr Tempo in die eigenen Aktionen bringen, was phasenweise auch gelang. Eine Balleroberung von Johannes Vollmer in der 52. Minute erreichte Ruben Meschenmoser, dessen Querpass nahm Kevin Keller im Strafraum gekonnt an und erzielt mit einem Flachschuss die 2:1 Führung. Es boten sich noch mehrere Gelegenheiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, aber der Pfosten und ein gut aufgelegter Gästetorhüter verhinderten eine höhere Führung der Tettnanger. Ailingen versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, konnte aber die Tettnanger Defensive nicht wirklich in Gefahr bringen.
Es war sicher nicht die beste Saisonleistung des TSV, aber am Ende behält der Tabellenführer die 3 Punkte im Ried.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Johannes Vollmer, Felix Kienzle, Marvin Weiss (84. Niklas Wensing), Sandro Schwarzenbacher, Luca Dreher (54. Yusuf Gebesci), Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser, Kevin Keller (60. Ilir Rexhepi), Moritz Gessler (80. Marius Kaiser), Sebastian Kogel

Tore:
0:1 M. Al Haj Fares (28.), 1:1 R. Meschenmoser (40.), 2:1 K. Keller (52.)

Schiedsrichter:
Rocco Nass