Fussball [06.08.2022]

Frauenfußball - Vorbereitungsturnier am 06.08.2022

Sport und Musik kommen am Samstag, 6. August, im Tettnanger Riedstadion zusammen. Den Anfang macht dabei der Messe Süd Cup 2022 mit Frauenfußball der feinen internationalen Art, gefolgt ab 18.30 Uhr von einem Open Air mit fünf Künstlern.
Drei Spiele zu je 60 Minuten gibt es bei dem internationalen Frauenfußballturnier. Der gastgebende TSV macht um 14 Uhr den Auftakt gegen SV Deggenhausertal, gefolgt um 15.15 Uhr vom Match der Tettnangerinnen gegen Grasshoppers Zürich U19. Um 16.30 Uhr ist Anpfiff zur Partie SV Deggenhausertal gegen Grasshoppers Zürich U19, danach steht die Reihung fest, die mit der Siegerehrung um 18 Uhr offiziell wird. Mit ihr geht auch die Präsentation des neuen Hauptsponsors der TSV-Frauen einher.
Noch ein Wort zu den Gegnern: Der SV Deggenhausertal hat die Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden errungen und spielt 2022/23 in der Oberliga. Aus ihr sind die Gastgeberinnen ja leider abgestiegen und nehmen nun mit dem Trainerduo Prinz/Rasch-Boos einen Neuanfang in der Verbandsliga Württemberg. Saisonstart ist hier am 4. September mit dem Heimspiel gegen FV Rottweil.
Grasshoppers Zürich tritt mit seiner U19 im Ried an, die wie die Aktiven in der höchsten Schweizer Spielklasse vertreten sind. Und wie die Erwachsenen messen sich auch die jugendlichen Kickerinnen auf Augenhöhe mit Teams wie dem FC Zürich, FC Basel und Servette FC Chenois.
Hochkarätig geht es nach dem Sport mit Musik weiter. Unter dem Titel „Music is my life“ präsentieren am 6. August ab 18.30 Uhr an gleicher Stelle fünf bekannte Solisten eine musikalische Weltreise. Lynelle Jonsson (New York), Desiré Capaldo (Rom), Gino Castelli (Sizilien/Hamburg), Paloma Schilder und Michelle Stumpf (beide zuletzt im TV bei DSDS) haben Hits und Evergreens im Gepäck.
Mit großer Hingabe bieten sie an einem Abend und auf einer Bühne die ganze Bandbreite von Klassik über Musical bis hin zu unvergesslichen Melodien. Unverwechselbare Stimmen lassen sie uns eintauchen in so wundervolle widie Zuhörer eintauchen in Songs wie „New York New York“, „Que será“, „Crazy“ oder „Someone like you“ von Adele.
Als Veranstalter bringt die A. & T. Schmid GbR Messe-Süd (laut Pressetext regionaler Branchenkenner für HR-Fach- und Karrieremessen sowie Veranstaltungsorganisator in der Region Bodensee) „Music is my life“ zudem am Tag zuvor in die Sirgensteinhalle nach Vogt sowie am Tag danach als Open Air auf den Marktplatz in Baienfurt. Weitere Infos dazu unter www.liveinconcert.tours