Fussball [06.09.2021]

Frauen II starten mit Auswärtserfolg in die Saison 21/22

SV Maierhöfen – TSV Tettnang II 1:9 (1:3)
Regionenliga 6, 1 Spieltag
Sonntag 05.09.2021, 10:30 Uhr

Gegen einen ersatzgeschwächten, aber kämpferisch gut eingestellten Gastgeber taten sich die Tettnangerinnen schwer ins Spiel zu finden.
Viele Fehler im Spielaufbau und unnötige Ballverluste waren vor allem in der ersten Halbzeit zu sehen.
Leider verletzte sich TSV Mittelfeldspielerin Nina Schmid bereits nach 3 Minuten schwer, so musste der TSV das erste Mal bereits Wechseln.
Es dauerte bis zur 25 Spielminute als sich Sara Caesar über die rechte Seite durch setzte und die 1:0 Führung erzielte.
Der TSV erhöhte durch Sophie Gresser und Elisa Schneider mit einem schönen Freistoßtor, bis zur Halbzeit auf 3:0 und kassierte mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer durch Angelika Zeh.
In Halbzeit 2 zeigte des TSV ein anderes Gesicht. Das Spiel wurde flüssiger und die Angriffe konzentrierter zu Ende gespielt.
Sophie Gresser, Aliya Cömert, Sam Hart, Tamara Holzberger, Fabienne Oswald und Sarah Moll erhöhten auf 9:1.

TSV Tettnang:
Khaled, Heilig, Moll, Schmid N. (3. Schneider C.), Weishaupt, Schneider E., Caesar (53. Hart), Gresser (64. Oswald), Holzberger, Schmid M (35. Cömert), Biberger