Fussball [04.10.2021]

Frauen II mit Auswärtserfolg

SV Achberg - TSV Tettnang 2:7 (0:3)
Regionenliga 6, 5. Spieltag
Sonntag 03.10.2021, 11:00 Uhr

Einen guten Start erwischten die TSV Frauen in Achberg. Von Beginn an übernahm die TSV Elf das Kommando. Die Defensivabteilung um Annkathrin Denk und Emilia Heilig hatte die gegnerische Offensive gut im Griff und ließ kaum nennenswerte Torchancen zu. In der 20. Minute erzielte Selina Weishaupt (Goldbrunner) mit einem schönen Distanzschuss das 1:0 für den TSV. Wenige Minuten später legte eine Achberger Verteidigerin TSV Stürmerin Sophie Gresser auf, die sicher das 2:0 erzielte. Susen Kiesel erzielte nach einem tollen Zuspiel von Aliya Cömert das 3:0 noch vor der Halbzeitpause. In Hälfte 2 erhöhte wiederum Susen Kiesel nach einem tollen Diagonalpass von Cara Schneider auf 4:0. Das 5:0 durch Sarah Moll resultierte aus einer Standartsituation, die Moll gekonnt aus dem Rückraum abschloss.
Nach einem schönen Zuspiel von Fabienne Oswald erzielte Mareike Schmid das 6:0. Der SV Achberg nutzte eine Unachtsamkeit in der TSV Abwehr und Katharina Zamarco verkürzte in der 85. Minute auf 1:6. Der letzte Treffer des TSV war TSV Youngster Fabienne Oswald vorbehalten, die kaltschnäuzig ins lange Eck abschloss. In der letzten Minute kassierte der TSV noch das 2:7durch Sabrina Koca.
Das TSV Team war heute hellwach und hat von Beginn an gezeigt dass man 3 Punkte in Achberg holen will.