Fussball [27.09.2021]

Frauen I unterliegen gegen VfL Sindelfingen Ladies

Zum 4. Spieltag begrüßte die erste Damenmannschaft des TSV die Damen des VfL Sindelfingen Ladys. Bereits in Spielminute 4 konnte das Heimteam durch Chantal Ebinger in Führung gehen. Nach starkem Ballgewinn im Zentrum und einem Steilpass nach außen, war es Johanna Hasel vorbehalten, die Flanke an den langen Pfosten zu befördern, von wo aus der Ball mustergültig von Chantal Ebinger per Volley im Tor des Gästeteams untergebracht wurde.
Nach einem Eckball in der 18. Spielminute, welchem ein zu leichter Ballverlust der Heimmannschaft vorausgegangen war, konnten die Gäste durch Nele Raap per Kopf zum 1:1 ausgleichen.'
Zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste, welche sich über einen Treffer freuen konnten. Nach einem langen Ball setzte sich die offensive Außenspielerin auf dem Flügel durch und den spielte den Ball flach in die Mitte. Olivia Grace Sullens verwertete die Hereingabe zum 1:2 aus Sicht der Heimelf.
In den letzten Minuten warf der TSV Tettnang noch einmal alles nach vorn. Zum Ausgleich reichte es trotz zwei Chancen nach ruhenden Bällen nicht mehr.

TSV Tettnang:
Gragnato, Friedrich, Schäfer, Birkle, Köger, Kiesel (83. Rizzolo), Kaiser ©, Sittel (68. Loitz), Reiner (74. Marschall), Ebinger, Hasel (59. Trautwein)

Tore:
1:0 Ebinger (4. Minute), 1:1 Raap (18. Minute), 1:2 Sullens (57. Minute)

Schiedsrichter:
Michael Hilebrand