Fussball [19.04.2022]

Frauen besiegen den VfB Obertürkheim

Am Samstag, 16.04.2022 wartete auf die TSV Mädels eine schwere Aufgabe: Im WFV-Pokal musste man im Halbfinale gegen den Regionalligisten VfB Obertürkheim ran. Die Tettnangerinnen gingen trotz der Klasse unterschied mit hoher Motivation in das Spiel. Schließlich wurde gegen die Mannschaft in dieser Saison schon zwei Testspiele bestritten, wovon das erste im heimischen Riedstadion gewonnen wurde.
Die Tettnangerinnen kamen gut ins Spiel: In der 7. Minute nach einem tollen Eckball von Natalie Kaiser konnte Lea Brinz zur 1:0 Führung einnetzen. In den nächsten Minuten gab es mehrere Torschüsse und Eckbälle auf beiden Seiten, die ungenutzt blieben. Nach 22. Minuten war es dann Simone Birkle, die für den TSV auf 2:0 erhöhte. Birkle setzte sich im Mittelfeld gegen drei Spielerinnen durch und musste nur noch einschieben, da die Obertürkheimer Torhüterin zu weit neben dem Tor stand. Trotz dem 2:0 für Tettnang kamen die Obertürkheimerinnen nun besser ins Spiel. Hier lies Tettnang aber nichts anbrennen und erhöhte in der 35. Minute auf 3:0. Nach einem schnellen Konter erzielte Sandra Trautwein das dritte Tor. Beide Mannschaften kamen nach der Halbzeit wach aus der Kabine und erspielten sich weitere Torchancen. In der 64. Minute war es wiederum Lea Brinz, die mit einem direkt verwandelten Freistoß ins Lattenkreuz traf. Ihr Treffer zum 4:0 war dann auch der verdiente Endstand des Spiels.
Somit zieht der TSV Tettnang ins WFV-Pokalfinale ein! Das Spiel findet am 26.05.2022 in Hegnach statt.

TSV Tettnang:
Gamper, Heilig, Loiz, Friedrich (87. Gut), Kiesel (81. Friedel), Serafini, Kaiser (76. Ebinger), Brinz, Köger, Birkle, Trautwein (60. Marschall)