Fussball [24.09.2020]

Frauen 2 gewinnen im Pokal

Die Tettnangerinnen taten sich schwer gegen eine hoch motivierte Mannschaft aus Bergatreute. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel gingen die TSV-lerinnen letztendlich verdient als Sieger vom Platz.
Aber die Heimelf machte den Gästen das Leben schwer. Während die Tettnangerinnen in den ersten Minuten Chance um Chance Vergaben, nutzten Alisa Köbel ihre erste Chance eiskalt. Nach einem Freistoß kam sie ungehindert zum Kopfball und netzte zur 1:0 Führung ein.
Das war ein kleiner Weckruf für die TSV-Frauen. Wenige Minuten später wurde Leonie Evers freigespielt und verwandelte sicher zum 1:1. Wiederum Leonie Evers erhöhte wenige Minuten später durch einen strammen Schuss auf 1:2. Die Tettnangerinnen spielten nun eifrig nach Vorne und drängten auf das 1:3. Das nutzte Theresa Majovski eiskalt aus und erzielte nach einer Unstimmigkeit im TSV-Lager den Ausgleich zum 2:2.
In Halbzeit 2 stellte der TSV sein System um. Das Team agierte nun besser und erspielte sich Chance um Chance. Die Heimelf war immer wieder durch ihre Konter gefährlich. Den Schlusspunkt setzte Leonie Strejc mit einem schönen Schuss aus 20 Metern.
"Letztendlich war es ein verdienter Sieg" so das Trainergespann Rasch-Boos/Konrad. Aber Bergatreute hat hoch motiviert dagegen gehalten und war immer für ein Tor gut.