Fussball [09.09.2022]

FFV Heidenheim - TSV Tettnang II
Verbandsliga; 2. Spieltag
Sonntag, 11.09.2022; 11:00 Uhr

Am kommenden Sonntag steht bereits der zweite Spieltag in der Frauen Verbandsliga an. Die Tettnangerinnen müssen auswärts in Heidenheim antreten. Nachdem der Start in die neue Saison aus Tettnanger Sicht missglückt ist und man zuhause gegen den FV 08 Rottweil verloren hat, gilt es nun am zweiten Spieltag die ersten wichtigen Punkte zu sammeln.
In den letzten Jahren gab es zwischen den TSV Frauen und dem FFV Heidenheim lediglich vier Freundschaftsspiele gegeneinander. Jede Mannschaft konnte einmal gewinnen und zweimal ging man mit einem Unentschieden vom Platz. Unsere Tettnangerinnen taten sich bislang auf dem engen Heidenheimer Kunstrasen extrem schwer, da Heidenheim eine kompakt stehende Mannschaft ist, die Räume äußerst eng macht und die über den Teamgeist kommt. Die Gastgeberinnen spielen seit der Saison 13/14 in der Verbandsliga Württemberg und fanden sich meist im vorderen Mittelfeld wieder. Vergangene Saison belegten Sie Platz 3 der Verbandsliga mit 42 geschossenen Toren und lediglich 26 Gegentoren.
Anpfiff ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasen in Heidenheim (Königsbronn).

SG Ach-Linz/Denkingen - TSV Tettnang II
Sonntag, 11.09.2022; 11:00 Uhr

Unser Landesliga-Team bestreitet ein weiteres Testspiel auswärts bei der SG Aach-Linz/ Denkingen.