Fussball [19.08.2022]

VFL Ulm/Neu-Ulm - TSV Tettnang
Sport-Lines wfv-Pokal, 1. Runde
Sonntag, 21.08.22; 17:00 Uhr

Nach sechs intensiven Vorbereitungswochen und dem erfolgreichen Trainingslager in Schruns (Österreich) vergangenes Wochenende, steht am Sonntag endlich das erste Pflichtspiel an. Die Frauen des TSV Tettnang treten auswärts beim Regionenligisten VFL Ulm/ Neu-Ulm an.
In der vergangenen Saison konnten sich die TSV-Mädels im Pokal bis ins Finale spielen und mussten sich erst dort dem SV Hegnach mit 0:3 geschlagen geben. Auch diese Saison werden Sie wieder versuchen so weit als möglich zu kommen. Hier gilt es gegen Ulm ein erstes Ausrufezeichen zu setzen und an die Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Für die Tettnangerinnen ist Ulm ein unbekannter Gegner, welchen man auf keinen Fall unterschätzen wird. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.
Das Trainerteam um Chefcoach Manuel Prinz kann auf eine erfolgreiche Vorbereitung mit guten Spielen zurückblicken. Aufgrund der Urlaubs- und Ferienzeit stand selten der komplette Kader zur Verfügung, was jedoch der Spielweise der TSV’lerinnen nicht anzumerken war.
Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg in der ersten Pokalrunde.