Fussball [20.09.2021]

TV Derendingen - TSV Tettnang
Oberliga Baden Württemberg, 3.Spielta
Sonntag, 19.09.2021; 14:00 Uhr

Nachdem der TSV am ersten Spieltag 2:1 in Gottenheim gewinnen konnte und letzte Woche mit demselben Ergebnis zuhause gegen Herrenberg verlor, konnte erneut in der Fremde beim TV Derendingen mit 2:1 gewonnen werden.
Auf dem schwer zu bespielenden Rasen in Derendingen war der Sekundenzeiger noch keine Umdrehung weit gekommen, da klingelte es schon im Kasten von Alexa Gragnato. Die vom Trainerteam Zimmermann/Mähr neu aufgestellte Innenverteidigung wurde von der Heimelf überrumpelt und Nina Weiß musste nach einem Pass von außen nur noch den Fuß hinhalten.
Man sah der Elf, um die wiedergenesene Spielführerin Natalie Kaiser, den Schock sichtlich an. Nichtsdestotrotz versuchte die Mannschaft die spielerischen Vorgaben umzusetzen. In der 27. Spielminute konnte der TSV dann durch Alica Reiner ausgleichen. Nach einem gewonnenen Kopfballduell von Sandra Trautwein gegen Anja Sailer, gelangte der Ball hinter die Abwehrkette des TV Derendingen. Alica Reiner nahm den Ball mit hohem Tempo mit und versenkte das runde Leder gekonnt im Tor der Heimelf.
Eine Minute vor der Halbzeit war es erneut Alica Reiner, welche die 2:1 Führung für unsere Elf aus dem Ried erzielen konnte. Nach hervorragendem Pass in die Tiefe von Esther Sittel, konnte sie erneut allein auf das Tor zulaufen und behielt erneut die Nerven und schob ein.
Kurz nach der Pause musste der TSV leider verletzungsbedingt wechseln. Chantal Ebinger ersetzte Marlene Friedel. Gute Besserung an dieser Stelle an unsere Marly. Als 25 Minuten vor Ende Gina Rizzolo für Sophia Schäfer das Feld betrat, war klar, dass unserer Mannschaft nun mit veränderter Taktik den knappen Vorsprung über die Zeit bringen sollte.
Mit Sarah Marschall und Johanna Hasel wurden noch zwei frische und schnelle Kräfte für Entlastungsangriffe auf das Feld geschickt.
Am Ende blieb es beim knappen 2:1 Sieg. Trotz so frühem Rückstand und äußerlich schwierigen Bedingungen bewies das Team große Moral und Kampfgeist, was letztlich zum Sieg in Derendingen führte.
Zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 26.09.2021 um 13:00 Uhr begrüßt der TSV Tettnang dann die Mannschaft des VfL Sindelfingen Ladies.

TSV Tettnang:
Gragnato, Friedrich, Schäfer (66. Rizzolo), Birkle, Köger, Friedel (55. Ebinger), Kaiser, Sittel, Kiesel, Reiner (71. Marschall), Trautwein (77. Hasel)