Fussball [16.09.2022]

TSV Tettnang - SV Musbach
Verbandsliga Württemberg, 3. Spieltag
Sonntag 18.09.2022, 13:00 Uhr

Nach dem ersten Saisonsieg der Tettnanger Frauen vergangenen Sonntag beim FFV Heidenheim ist die Erleichterung in der gesamten Mannschaft groß. Dies war der erste Schritt in Richtung Saisonziel und wird für Aufwind sorgen.
Am Sonntag kommt der SV Musbach, welcher seit über 10 Jahren in der Verbandsliga spielt, ins Riedstadion. Bisher gab es zehn Spiele gegeneinander und die Statistik ist sehr ausgeglichen: Fünf Tettnanger Siege, vier Musbacher und ein Unentschieden. Das letzte Duell gab es im Jahr 2018 bei dem sich die Tettnanger Mädels im Verbandspokal nach Verlängerung mit 2.1 durchsetzen konnten.
Der SV Musbach konnte im ersten Saisonspiel gegen den FV Bellenberg einen Punkt holen und musste sich vergangene Woche dem Oberliga Absteiger aus Sindelfingen mit 3:1 geschlagen geben. Für die TSV-Frauen gilt es an die gute Leistung des Heidenheim Spiels anzuknüpfen, um weitere Punkte zu sammeln. Gespielt wird im Riedstadion auf dem Hauptplatz, welcher in den letzten Jahren unseren Mädels immer wieder zu Gute kam und aufgrund seiner Größen einen gewissen Vorteil verschaffen hat.
Anpfiff ist um 13 Uhr - kommt vorbei und unterstützt unsere Frauen! Es wird Kaffee und Kuchen geben.