Fussball [11.03.2022]

Frauen 1 erwarten den SV Gottenheim

Am Sonntag um 13:00 Uhr trifft das Oberliga Team des TSV im heimischen Ried auf den SV Gottenheim.
Die Gäste hatten einen hervorragenden Start in die Rückrunde und holten bei Freiburg-Zähringen einen klaren Dreier.
Der TSV teilte sich die Punkte mit einem 3:3 gegen Viernheim.
Spielertrainerin Larissa Hummel, früher SV Munderkingen, ist keine Unbekannte beim TSV. Larissa Hummel und Stürmerin Vanessa Ziegler schnürten einige Jahre für die Bundesliga Frauen des SC Freiburg ihre Kickschuhe. Vanessa Ziegler spielte bis zur U19 in der Nationalmannschaft. Jugend gegen Erfahrung heißt das Duell am Sonntag. Die TSV-Trainer Zimmermann und Prinz können Stand heute, bis auf Saphira Knoll, auf den kompletten Kader zurück greifen.

Die U17 Juniorinnen reisen am Samstag zum FC Ellwangen. Nach dem klaren 4:1 Auftaktsieg gegen den FV Löchgau will die Pusch Truppe den nächste Dreier holen.

Die zweite Frauenmannschaft des TSV spielt am Samstag um 14:00 im Tettnanger Ried ein Vorbereitungsspiel gegen den Heimatverein von Sonja Spieler. Die Frauen Paschanga 2.0 SPG Leiblachtal aus Österreich werden von der ehemaligen TSV-Spielerin Sonja Baldauf trainiert.