Fussball [28.02.2023]

F-Junioren nahmen am SeeCup teil

13. F-Junioren SeeCup in Kressbronn
Sonntag, 26.02.2023

Am 26.2. waren wir mit zwei Mannschaften zu Gast in der Seehalle Kressbronn zum 13. Seecup. In der schönen, sehr modernen Mehrzweckhalle spielten zunächst unsere Jungs der F2 mit Trainer Morten in 6 Spielen gegen durchaus anspruchsvolle gegnerische Mannschaften. Diese waren u.a. aus Memmingen und Ravensburg angereist.

Die ersten zwei Spiele bezeichnen wir als "Findungsphase", die Spieler mussten sich erstmal auf das riesige Feld und die für F-Jugendkinder unglaublich großen Tore einstellen. Doch schon im Dritten und vierten Spiel stellten sich die Siege verdient ein. Das Fünfte Spiel ging gegen die sehr starken Ravensburger, hier musste sich die Mannschaft nach wirklich tapferem Einsatz geschlagen geben, sodass das letzte Spiel für uns um Platz 3 ging. Das sechste Spiel gegen die SpVgg Lindau ging dann leider unglücklich verloren.
Am Ende dieses spannenden Turniers konnten sich die Jungs über die Medaillen für den vierten Platz freuen.

Direkt im Anschluss an das F2 Turnier folgte unsere erste Mannschaft mit Coach Hanna in das F1 Turnier. Gleich im ersten Spiel verwöhnten unsere Jungs die Zuschauer mit einem Sieg gegen die SpVgg Lindau. Die Mannschaft zeigte sich gut sortiert, schnell in den Sprints und gutem Zuspiel. Gegen die SpVgg Fischbach/Schnetzenhausen war das leider vergessen. Nach einem chaotischen Anfang lag TT1 mit 0:1 hinten. Erst kurz vor Schluss kam der Ausgleich und die nun erstarkte Mannschaft hat dann die Chance zum Siegtor kurz vor Schluss nur knapp vertan. Das dritte Spiel gegen SV Kressbronn begann ausgeglichen, beide Mannschaften fielen durch sehr körperbetontes Spiel auf. Kressbronn ging früh in Führung, dann das 0:2. Auch in diesem Spiel weckte der Anschlusstreffer die Mannschaft. Der Treffer zum Ausgleich folgte, doch nach Spielunterbrechung und heftigen Diskussionen zwischen Trainern und Spielleitung wurde das zweite Tor wegen Foulspiel aberkannt. Aus Tettnanger Sicht zu Unrecht - aber was kann man tun... . Gegen den sehr starken TSB Ravensburg überzeugten unsere Jungs in der ersten Hälfte. Kurzzeitig lag der TSV Tettnang sogar in Führung. Leider verlor die Mannschaft nach dem ersten Gegentor den Mut, sodass das Spiel am Ende sogar verloren ging.

Auch gegen den VfB Friedrichshafen begann das Spiel für uns stark. Der TSV Tettnang ging auch diesmal in schnelle Führung, doch schwächelnde Abwehr und zunehmend stärker werdende Gegner forderten unseren Keeper Lars. Er konnte viele Torschüsse parieren, trotzdem ging das Spiel mit Endstand 2:1 verloren. Zwischenstand: Vierter Platz im Ranking. Das letzte Spiel gegen HeNoBo endete kurz vor halb sieben am Abend mit inzwischen recht müden Spielern unentschieden. Am Ende dieses spannenden Turniertages konnten unsere F1 Jungs die Medaillen für den 5. Platz präsentieren.

Im Großen und Ganzen tat es richtig gut endlich mal wieder ein Turnier zu bestreiten, die Kids hatten sichtlich Spaß und wir vom Trainerteam konnten viele neue Ideen für's Training mit nach Hause nehmen.