Fussball [11.05.2022]

Erstes Spiel unserer AH-Spielgemeinschaft TSV Tettnang/SC Bürgermoos

VfL Brochenzell – SG TSV Tettnang/SC Bürgermoos 3:5 (1:2)
AH-Runde
Freitag, 06.05.2022; 18:30 Uhr

Unsere neue formierte AH-Spielgemeinschaft TSV Tettnang/SC Bürgermoos hatte am 6. Mai ihr erstes Spiel der AH-Runde beim VfL Brochenzell. Nach langer, langer Zeit mal wieder ein Spiel elf-gegen-elf.
Zu Beginn des Spiels, gab es noch Abstimmungsprobleme, so dass man nach 16 Minuten schon 0:2 hinten lag. Aber im Laufe des Spiels liefen die Kombinationen immer besser und man kam besser ins Spiel. Folglich erzielte man noch vor der Halbzeit den 1:2 Anschlusstreffer durch Andi Strauß.
Leider hatte man in der ersten Halbzeit auch gleich drei Verletzte zu beklagen und hatte somit in der zweiten Hälfte keine Auswechselmöglichkeit mehr.
Jedoch lies man sich nicht davon beirren und es rollte Angriff auf Angriff auf die Brochenzeller zu. Mit zwei weiteren Treffern von Andi Strauß, einem verwandelten Elfmeter von Matze Bucher und einem Treffer durch Franz Pichner konnte man das Spiel deutlich auf 5:2 drehen.
Leider hatte man gegen Ende des Spiels einen weiteren verletzten Spieler und somit musste man noch in Unterzahl das 5:3 hinnehmen und sich dem einen oder anderen Angriff des VfL Brochenzell noch erwehren.
Schlussendlich konnte man das 5:3 über die Zeit bringen und hatte den ersten Sieg der AH-Runde unter Dach und Fach.
Anschließend ging man gemeinsam auf das Schlossfest nach Brochenzell um auf den Sieg anzustoßen.

Unsere weiteren Spiele dieser AH-Runde sind:
am 22.06.22 beim SV Horgenzell
am 22.07.22 zu Hause gegen Inter Bleistift