Fussball [09.08.2022]

Erstes Auswärtsspiel - Erster Sieg

SV Kressbronn - TSV Tettnang 1:4 (1:3)
Bezirksliga Bodensee, 2. Spieltag
Sonntag 07.08.2022, 15:30 Uhr

Zum zweiten Spieltag und somit dem ersten Auswärtsspiel der Bezirksligasaison 2022/2023 kam es zum ersten Derby in dieser Spielzeit für unseren TSV.
Unser Team war zu Gast beim SV Kressbronn, dem 3. Platzierten der Vorsaison. Ohnehin keine einfache Aufgabe, zudem fehlten Urlaubsbedingt noch die ein oder anderen Personalien.
Doch die Mannschaft wurde von unserem Trainerteam um Michael Steinmaßl, Sören Petzold und Hansi Dannecker gut eingestellt. Von Beginn setzte man die Hausherren unter Druck, sodass Sie gar nicht die Möglichkeit hatten irgendwie ins Spiel zu kommen.
Die Belohnung für Intensität und die hohe Laufbereitschaft erfolgte bereits in der 3. Spielminute. Nach einer Hereingabe war es Christian Bernhard, der unseren TSV mit einem schönen Flachen Schuss ins lange Eck in Führung brachte.
Nach der Führung ließen unsere Tettnanger keineswegs nach und setzten die Gastgeber weiterhin unter Druck und überbrückten das Spielfeld nur mit wenigen Stationen.
Die Spieleröffnung vom eigenen Sechzehner mit einem langen Ball auf Dominik Dlimar, dieser nahm den Ball unter Kontrolle und schickte Nils Mauerer auf die Reise, der im gegnerischen Strafraum die Übersicht für den mitgelaufenen Jonas Huchler hatte – 2:0 für unseren TSV.
Unser Team hatte die Partie unter Kontrolle und hatte weiterhin gute Offensivaktionen, die oftmals nur noch mit einem Foulspiel zu unterbinden waren. So auch in der 29. Spielminute, als Christian Bernhard sich über die linke Außenbahn durchsetzt und im Strafraum bei der versuchten Hereingabe gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Huchler sicher zur 3:0 Führung.
Mit der Führung im Rücken nahm man ein wenig das Tempo heraus, wodurch die Heimelf besser ins Spiel kam, jedoch weitestgehend ungefährlich blieb. Glücklich der Anschlusstreffer der Hausherren, der Abschluss von Samuel Lindiger wurde beim versuchten Blocken abgefälscht, sodass dieser über den Innenpfosten den Weg ins Tor fand.
Zum zweiten Durchgang hin wurde bei den Kressbronner mehrfach gewechselt, da durch den ersten Durchgang einige Spieler bereits mit Gelb vorgewarnt waren. In Durchgang zwei waren die Hausherren bemüht heranzukommen, die Hoffnung wurde Ihnen jedoch mit dem dritten Tor des Tages von Jonas Huchler genommen. Dieser traf nach einer Flanke von Christian Bernhard per Kopf zum Endstand.
Einzige Wehrmutstropfen an diesem Tage die Verletzungen von Tim Letsche und Daniel Redl. Wir wünschen Euch eine gute Besserung und hoffen das es sich um nichts schlimmeres handelt.
Kommende Woche ist unsere Mannshaft bereits am Samstag im nächsten Derby gegen den VfL Brochenzell im Einsatz.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel; Philipp Frey; Oliver Sprenger; Luca Marschall; Dominik Delimar; Mirco Basic (79. Fabian Frey);  Raphael Weiß (81. Daniel Redl); Christian Bernhard (63. Tobias Merk); Tim Letsche (27. Simeon Witzemann); Jonas Huchler; Nils Maurer

Tore:
0:1 Christian Bernhard (3‘); 0:2 Jonas Huchler (18‘); 0:3 Jonas Huchler (29‘ FE); 1:3 Samuel Lindinger (42‘); 1:4 Jonas Huchler (68‘)