Fussball [12.04.2022]

TSV Tettnang - Hegauer FV
Oberliga, 16. Spieltag
Samstag, 09.04.2022, 16:00 Uhr

Am vergangenen Samstag gastierte der viertplatzierte Hegauer FV im Tettnanger Ried. Die TSV Frauen wussten, dass sie punkten müssen, um nicht den Anschluss an die ersten Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Hochmotiviert und mit der Euphorie vom Halbfinaleinzug im Verbandpokal vier Tage zuvor, startete das Team von den Trainern Zimmermann und Prinz in die Partie. Die Heimmannschaft war von der ersten Sekunde an präsent und ließen die Favoriten aus Hegau kaum aus der eigenen Hälfte herauskommen. Sie erspielten sich immer wieder gefährliche Chancen, doch es gelang ihnen zunächst nicht, die starke Torfrau der Gäste zu bezwingen. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Die Tettnangerinnen dominierten auch in der zweiten Hälfte weitestgehend das Spiel. Schließlich war es Spielführerin Natalie Kaiser, die in der 48. Minute zum 1:0 einnetzte. Diesen wichtigen Sieg ließen sich die TSV Frauen nicht mehr nehmen und sie gewannen verdient das stark umkämpfte Spiel.
Bereits am kommende Samstag wartet das nächste Topspiel auf die Tettnagerinnen. Im Halbfinale des WFV-Pokals empfangen die TSV Frauen den Regionalligisten VFB Obertürkheim. Wer schafft den Einzug ins Finale und kommt der Chance, am DFB Pokal teilzunehmen, näher? Anpfiff ist um 15 Uhr.

TSV Tettnang:
Gamper, Heilig, Loitz (78. Sittel), Friedrich (90.+1 Gut) , Reiner (88. Marschall), Serafini, Kaiser, Brinz, Köger, Birkle, Trautwein (82. Friedel)

Tore:
1:0 Natalie Kaiser (48.)