Fussball [04.10.2021]

Erste Auswärtsniederlage der Frauen beim Hegauer FV

Hegauer FV - TSV Tettnang 3:1 (1:1)
Oberliga Baden Württemberg, 5. Spieltag
Samstag 02.10.2021, 16:00 Uhr

Die Damen des TSV Tettnang gastierten am vergangenen Samstag beim Hegauer FV. Durch ein schön herausgespieltes Tor, konnte das Team wie schon letzte Woche erneut früh in Führung gehen. Alica Reiner erzielte in der 10. Spielminute das 1:0 für die Mannschaft aus dem Ried, nachdem sie durch einen tollen Pass in die Tiefe allein auf die Torspielerin der Heimelf zulaufen konnte und den Ball überlegt im Gehäuse unterbrachte.
In den darauffolgenden 30 Minuten, war das Spiel für die anwesenden Zuschauer weniger sehenswert. Es zeichnete sich ein Kampfspiel, mit vielen Zweikämpfen und vermehrt hohen und langen Bällen, beider Mannschaften ab.
Kurz vor der Pause musste das 1:1 hingenommen werden. Ein Missverständnis zwischen der Torspielerin und einer Innenverteidigerin des TSV, nutzte Gina Röhm und markierte den Ausgleich. Direkt im Anschluss hatte die Heimelf die Chance das Spiel innerhalb weniger Augenblicke zu drehen, jedoch konnte ein Abschluss der Hegauerinnen, von der Torspielerin des TSV stark abgewehrt werden.
Nach der Halbzeitpause verpasste es unser Team bei zwei Eckstößen konsequent zum Ball zu gehen, was dazu führte, dass die Heimmannschaft in Minute 49 und 59 das Spiel zum 3:1 drehen konnte.
Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Ablauf der 90. Spielminute.

TSV Tettnang:
Gamper, Friedrich, Rizzolo, Schäfer (81. Serafini), Köger, Loitz (69. Sittel), Kaiser, Trautwein (78. Brinz), Reiner, Marschall (58. Kiesel), Birkle

Tore:
0:1 Reiner (10. Minute), 1:1 Röhm (41. Minute), 1:2 Walde (49. Minute), 1:3 Röhm (59. Minute)