Fussball [29.03.2022]

Erneute Niederlage für die Frauen I

TSV Tettnang - TV Derendingen 1:2 (1:1)
Oberliga Baden-Württemberg, 16. Spieltag
Sonntag 27.03.2022, 13 Uhr

Am vergangenen Sonntag kam mit dem TV Derendingen ein direkter Konkurrent ins Tettnanger Ried. Beide Mannschaften brauchten dringend den Sieg, um wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf in der Oberliga Baden Württemberg zu sammeln. Die TSV Tettnang Damen starteten spielfreudig in das Sechs-Punkte-Spiel und gingen bereits in der vierten Minute durch Simone Birkle in Führung. Doch die junge Mannschaft des Trainerteams Zimmermann/Prinz schaffte es nicht die anfangs sehr gute Leistung über die 90 Minuten beizubehalten. In der 17. Minute war es schließlich Lisa Armbruster, welche die Unkonzentriertheit der Tettnangerinnen ausnutze und zum 1:1 Halbzeitstand einnetzte. In der zweiten Hälfte der Partie gelang es der Heimmannschaft, besser ins Spiel zu finden und sie konnte sich die ein oder andere gute Torchance erspielen. Doch in der 81. Minute kam nach einer gefährlichen Flanke eine Spielerin des TV Derendingen im Strafraum zu Fall, als die TSV-Torspielerin den Ball per Faustabwehr klärte. Daraufhin entschied sich die Schiedsrichterin für einen umstrittenen Strafstoß, den Madita Habermehl zum 1:2 Endstand im Tor versenkte.
Durch die bittere Niederlage rutschten die Tettnangerinnen nun auf den 11. Tabellenplatz. Doch bereits am kommenden Sonntag haben sie erneut die Chance im nächsten Sechs- Punkte-Spiel gegen die Sindelfingen Ladies wichtige Zähler zu erkämpfen.

TSV Tettnang:
Selina Gamper, Pauline Friedrich, Alicia Serafini, Emilia Heilig, Marie Köger (85. Marlene Friedel), Natalie Kaiser (72. Sandra Trautwein), Lea Brinz (80. Esther Sittel), Sarah Marschall (61. Chantal Pop Ebinger), Alica Reiner, Susen Kiesel, Simone Birkle

Tore:
1:0 (4.) Simone Birkle, 1:1 (17.) Lisa Armbruster, 1:2 (81./FE) Madita Habermehl