Fussball [19.09.2022]

Erfolg für Herren 2 in Achberg

SV Achberg II - TSV Tettnang II 0:3 (0:2)
Kreisliga B1, 9. Spieltag
Sonntag, 18.09.2022, 12:45 Uhr

Tettnang holt einen verdienten Auswärtserfolg gegen eine nicht einfach zu bespielende Achberger Heimmannschaft.
Der TSV ging bereits in der 6. Minute in Führung, Moritz Gessler schickte Tobias Merk tief und der Tettnanger Stürmer schob den Ball am Torwart vorbei zum 0:1. Achberg stand defensiv kompakt und stellte die Tettnanger Angreifer ein ums andere Mal ins Abseits. Tettnang spielte sich mehrfach über die Außenspieler durch, scheiterte aber im Abschluss. Achberg kam Mitte der ersten Hälfte zu einigen Gelegenheiten, in Tornähe agierte man aber nicht zielstrebig genug.
Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Tettnang auf 0:2 erhöhen konnte. Nach einem Doppelpass mit Samuel Mitrovic schob Noah Biberger den Ball überlegt ins kurze Eck.
Der Halbzeitstand war verdient, der TSV war überlegen, Achberg konnte zwar einige Nadelstiche setzen, war aber insgesamt nicht zwingend genug.
In der 2. Hälfte wollte Tettnang das Spiel entscheiden, ließ aber eine Großchance der Heimmannschaft zu, die den möglichen Anschlusstreffer aber vergaben. Patrick Dannecker im Tor der Tettnang hielt noch zweimal die Null gekonnt fest, ehe man selbst das 0:3 erzielte. Pierre Cottance traf per Freistoß aus 17 Metern in der 57. Minute ins lange Eck.
Achberg versuchte in der Schlussphase nochmal alles, konnte aber nichts Zählbares erreichen.
Tettnang gewinnt verdient und steht auf dem 5. Tabellenplatz,

TSV Tettnang II:
Patrick Dannecker, Johannes Vollmer, Niklas Arnold, Marvin Weiss, Raphael Marthold, Pierre Cottance, Markus Büchelmaier, Moritz Gessler, Tobias Merk (14. Samuel Mitrovic, 66. Ruben Meschenmoser), Ilir Rexhepi (58. Wahib Dammou), Noah Biberger (70. Ewald Wirth)

Tore:
0:1 T. Merk (6.), 0:2 N. Biberger (31), 0:3 P. Cottance (57.)

Schiedsrichter:
Hasan Gedik