Fussball [10.08.2021]

ECKO Camp 2021 ein tolles Erlebnis

77 Mädchen und Jungs im Alter von 7 bis 16 Jahren nahmen dieses Jahr am ECKO Camp des TSV Tettnang teil. Frisch auf Covid getestet und aufgeteilt in 5 Gruppen mit jeweils 2 Trainer/innen starteten die jungen Fußballer vergangenen Freitag in das Fußballwochenende. Pro Tag standen 2 Trainingseinheiten auf dem Programm. Für kurze Pausen konnten die Gruppen das Fußball-Dart oder die Schussgeschwindigkeitsmessanlage nutzen.
Am Samstag fand zusätzlich ein Torspielertag statt. Am Sonntag standen dann Wettbewerbe auf dem Programm. Während die älteren Kinder ein Turnier spielten, absolvierten die Jüngsten das DFB Paule Schnupperabzeichen und das DFB Fußballabzeichen.
„Dank unserer Sponsoren und unseren ehrenamtlichen Trainern und Helfern war es uns wieder möglich ein tolles Camp auf die Beine zu stellen. Dieses Jahr waren wir bereits nach 4 Tagen ausgebucht, das zeigt dass die Kinder nach der langen Corona Pause heiß auf Fußball sind.“ So das Organisatoren Team Karin Rasch-Boos und Michael Abele.