Fussball [12.04.2022]

Die heiße Phase der Vorbereitung für die C-Mädels beginnt

Zum Start der letzten Feinschliff-Phase für den Start der Runde hat Neu-Trainer Armin Friedrich ein Vorbereitungsspiel bei den D-Junioren des TSV Eriskirch klar gemacht. Die Tettnanger C-Mädels sind erst seit Ende Februar nach monatelanger Pause wieder auf dem Platz und so waren Erkenntnisse im „Match-Game-Modus“ extrem wichtig.
Auch in der kommenden Spielzeit spielen unser C-Mädels in einer D-Jungs-Klasse. Tettnang startete stark und landete gleich mit den ersten Angriffen zwei Aluminium-Treffer. Allerdings zeigten sich die Eriskircher Jungs unbeeindruckt und gingen durch eine klaren Abseitstreffer in Führung, was auch den Halbzeitstand darstellte.
Nach der Pause erhöhte der Gastgeber durch leichte Tore auf 3:0, was aber ein Weckruf unserer Mädels war. In einer starken Schlussphase konnte noch auf 2:3 verkürzt werde; inklusive einem weiteren Pfostentreffer und wenn das Match nur 5 min. länger gespielt worden wäre, …. Unterm Strich ein guter Auftritt unser Tettnanger C-Mädels und wertvolle Erkenntnisse für den letzten Feinschliff für das Trainer-Team.
Ein „Rückspiel“ wurde übrigens gleich auf dem Platz vereinbart und da wollen wir doch mal sehen, wer als Sieger vom Platz geht….