Fussball [06.04.2022]

DFB-Mobil in Tettnang

Zum Thema Passspiel in allen Altersklassen trafen sich insgesamt 19 Jugendtrainer im Tettnanger Ried zur DFB-Mobil Trainerschulung. Dabei waren es 15 Jugendtrainer/innen vom TSV Tettnang, die hier Heimspiel hatten. Zusätzlich waren noch sympathische Jugendtrainer/innen aus Neukirch und Meckenbeuren vertreten.
Die Referenten waren Dino Salerno und Florian Märländer, die das Thema sehr kurzweilig rüberbrachten und interessante Trainingsformen den Jugendtrainer vermittelten.
Gefordert waren die Trainer selbst, die alle Aktiv am Geschehen beteiligt waren. Der Ein- oder Andere kam gewaltig ins Schnaufen, dem Schreiberling eingeschlossen. Beim Ein-oder Anderen war das Passspiel auch noch etwas Verbesserungswürdig - Theorie- und Praxis sind halt doch zwei Paar Stiefel. :-)
Bei einer Spielform auf Ballhalten, ließen dann die Alten, die Jungen ganz schön Laufen. Zum einem sicherlich spannenden Abschlussspiel reichte leider die Zeit nicht, obwohl der Ehrgeiz geweckt war.
Auf die gelungene Schulung hin spendete der TSV Tettnang noch allen Teilnehmern eine super leckere Pizza von Kathi.
Vielen Dank Kathi, dass du an deinem freien Tag uns mit Pizza versorgt hast. Danke Christian für die Pizzaspende vom Verein.
Herzlichen Dank an Dino und Florian für die tolle Schulung und Danke an den DFB für diese Möglichkeit.