Fussball [02.11.2021]

Deutlicher Sieg für die Tettnangerinnen

TSV Tettnang II - TSV Warthausen 6:0 (1:0)
Regionenliga 6, 9. Spieltag
Sonntag 31.10.2021, 11:00 Uhr

Krankheits- und urlaubsbedingt mussten die Tettnangerinnen ihre Aufstellung gegenüber dem Pokalspiel am Dienstag auf 4 Positionen anpassen.
Die Tettnangerinnen legten von Beginn an ein hohes Tempo an den Tag und störten die Gästeelf bereits früh. Bereits nach 3 Minuten nutzte Aliya Cömert eine Unstimmigkeit der
Gästeabwehr im 5 Meter Raum und erzielte die Führung. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tasnim Khaled, die Marina Müller vertrat, zeichnete sich durch tolle Paraden aus. So ging es mit der knappen Führung im Rücken in die Pause. Die Marschroute des TSV war klar. Das Tempo und den Druck in Halbzeit 2 zu erhöhen und ein schnelles 2:0 zu erzielen. Johanna Hasel nahm sich die Ansage der Trainer zu Herzen. Nach einem langen Ball von Ramona Schmid ließ sie ihren Gegenspielerinnen keine Chance und vollendete gekonnt ins lange Eck. Die Heimelf hatte nun wesentlich mehr Spielanteile und brachte mit 4 Einwechslungen frischen Wind ins Spiel. In der 67. Minute spielte die eingewechselte Sophie Gresser einen tollen Pass auf Aliya Cömert, die Ihre Gegenspielerin ausspielte und den Ball ins Tor zirkelte. Das 5:0 erzielteMittelfeldmotor Susen Kiesel. Ein Zuspiel von Sam Hart verwandelte sie kaltschnäuzig. Das Tor des Tages war kurz vor Spielenden Sophie Gresser vorbehalten. Einen Pass von Johanna Hasel versenkte sie aus 25 Meter über die Torspielerin in die Maschen.
Der Sieg für die Montfortstädterinnen war an diesem Tag hoch verdient. Das Team hat auch in dieser neuen Formation super funktioniert und die Vorgaben der Trainer sehr gut umgesetzt.

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Ann-Kathrin Denk, Sara Biberger, Cara Schneider, Ramona Schmid, Emilia Heilig, Sara Cäsar. Johanna Hasel, Aliya Cömert, Chantal Ebinger, Susen Kiesel, Sarah Moll, Sophie Gresser, Sam Hart, Saphira Knoll, Marina Müller ET

Tore:
1:0 Aliya Cömert (3.), 2:0 Johanna Hasel (47), 3:0 Johanna Hasel (58), 4:0 Aliya Cömert (67), 5:0 Susen Kiesel (80), 6:0 Sophie Gresser (89)

Besondere Vorkommnisse:

Schiedsrichter: