Fussball [03.05.2022]

Derbysieger

TSV Tettnang – SV Tannau 1:0 (0:0)
Kreisliga A2, 24. Spieltag
Sonntag, 01.05.2022, 15:00 Uhr

Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht, größer hätten die Gegensätze vor der Partie nicht sein können.
Unsere Mannschaft kontrollierte von Beginn an die Partie und hatten im ersten Durchgang gute Chancen in Führung zu gehen, scheiterten jedoch am Aluminium oder am Tannauer Schlussmann, der einen sehr guten Tag erwischte und teils hundertprozentige Torchancen vereitelte.
Die Gäste zeigten eine sehr konzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung gingen somit verdient mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, wobei sie sogar selbst eine durchaus gute Möglichkeit vor dem Seitenwechsel vergeben haben.
In zweiten Durchgang ging es weiterhin nur in eine Richtung. Gute 20 Minuten vor Schluss hatten die Gäste sehr viel Glück, dass sie nicht in Unterzahl weiterspielen müssen. Während Jonas Huchler auf die Reise geschickt wurde und den Ball an dem herauseilenden Schlussmann vorbei legte, konnte dieser Ihn nur noch mit einer Notbremse stoppen. Doch statt des Platzverweises entscheid der Unparteiische jedoch auf die Gelbe Karte. Eine Fragwürdige Entscheidung.
Unsere Mannschaft legte nun alles in die Offensive. Die Tannauer bekamen kaum noch Entlastung, konnten jedoch bis zur vierten Minute der Nachspielzeit dagegen halten. Doch dann war es soweit eine scharfe Hereingabe durch unseren Kapitän Luca Marschall konnte durch Marius Wiest per Flugkopfball zum Siegtreffer verwerten. Der Erleichterung und der anschließende Jubel waren sehr groß. Die Gäste waren nach einer sehr guten Leistung Ihrerseits entsprechend bedient.
Kommende Woche ist unsere Mannschaft beim SV Ettenkirch zu Gast. Wie immer freut sich unsere Mannschaft auf viele Tettnanger Zuschauer.

TSV Tettnang:
Kai Mähr, Daniel Redl, Oliver Sprenger, Marius Wiest, Luca Marschall, Dominik Delimar (64. Raphael Weiß), Tm Rainbow, Christian Bernhard, Lucas Weishaupt (82. Marco Stohr), Jonas Huchler (94. Marvin Tabler), Ersin Sanli (55. Noah Biberger)

Tore:
1:0 Marius Wiest (90‘+4)