Fussball [15.05.2024]

Der VfB Friedrichshafen ist zu Gast

TSV Tettnang - VfB Friedrichshafen
B-Jugend, Landesstaffel-Süd

Leider kehrte die B-Jugend vergangenen Sonntag mit einer 5:0 Niederlage heim und brachte sich nun etwas im Zugzwang. Gegner nun der VFB Friedrichshafen, der mit 4 Punkten Vorsprung nur einen Platz vor dem TSV steht. Im Kampf um den Klassenerhalt zählt jeder Punkt. Schön wäre es, wenn es das Derby auch im nächsten Jahr wieder geben wird.
Für die heimische Elf gilt es nun an die starken Heimauftritte der letzten Spiele anzuknüpfen. Dazu freuen wir uns natürlich über jegliche Unterstützung von den Rängen.
Bereits am Dienstag 18:30 Uhr ebenfalls im Stadion trifft noch unsere A-Jugend auf die SG Kisslegg, die Mannschaft der Stunde. Kisslegg gewann die letzten drei Spiel in Folge und kletterte auf den ersten Nichtabstiegsplatz der Regionenstaffel. Die A-Jugend sollte also gewarnt sein. Nach einem erfolgreichen Start in die Rückrunde verlor unsere A-Jugend leider das Pokalendspiel in Weingarten mit 2:0 gegen die SGM SV Reute/Bad Waldsee. Der TSV konnte hier leider in keiner Phase des Spiels an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Nur zwei Tage später dann beim Tabellenführer Ochsenhausen. Ersatzgeschwächt mit nur 12 Spielern im Kader zeigte das Team ein ganz anderes Gesicht. Zwar ging die Partie auch mit 2:1 verloren, aber die Mannschaft kämpfte um jeden Zentimeter Boden. Kurz vor Schluss dann der Treffer des Tabellenführers, der die zweite Niederlage in 2024 besiegelte.