Fussball [11.10.2020]

Damen unterliegen FC Freiburg-St. Georgen

Bereits in der 3. Minute fiel an diesem Sonntag das Tor zur Entscheidung.
Eigentlich bestärkt durch die starke Leistung der vergangenen Woche, jedoch ein wenig vom Verletzungspech geplagt, starteten die Tettnanger Mädels bei bestem Fußballwetter in das Spiel auf heimischen Rasen. Doch die Euphorie wurde bereits in der 3. Minute gedämpft, als Sabine Stoller in stark abseitsverdächtiger Position an den Ball kam, alleine auf die TSV-Keeperin zulief und den Ball zum 0:1 versenken konnte. In Folge dessen fiel es den Tettnangerinnen etwas schwerer sich wieder von diesem Rückschlag zu erholen, doch ab der 25. Minute gelang es ihnen das Spielgeschehen immer mehr an sich zu reißen und zu dominieren. Das einzige was ausblieb war der Ausgleich der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen wäre. Kurz vor der Halbzeit dann der zweite Dämpfer; Tettnang-Stürmerin Chantal Ebinger wurde von der gegnerischen Torhüterin zu Fall gebracht und musste verletzt den Platz verlassen.
Die zweite Halbzeit startete ausgeglichener. Die Bemühungen wurden auf beiden Seiten erhöht und Möglichkeiten konnten ebenfalls von beiden Teams nicht genutzt werden. Um nun offensiv noch einmal gewinnbringende Akzente zu setzen stellte das Trainerteam um Alexander Haag die Heimelf um und brachte somit auch neue Spielerinnen auf das Feld. Daraufhin wurde die Kontrolle über das Spielgeschehen wieder etwas an sich genommen und der Gegner spielte somit fast nur noch auf Konter, welche jedoch gut unterbunden werden konnten. Und somit geht man auch aus dem dritten Spiel dieser Saison punkt los, jedoch mit neuen Erfahrungen und Erkenntnissen.