Fussball [11.10.2020]

Damen II ziehen mit Tabellenführer gleich

Durch eine engagierte Mannschaftsleistung holen die Tettnangerinnen 3 Punkte gegen den SV Alberweiler II.
Beide Teams gingen von Beginn an hohes Tempo und zeigten ein gefälliges Offensivpressing. So ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen. Auf Seiten der Heimelf war die Defensive um Jana Gut und Ann-Kathrin Denk durch die starke Valentina Miele immer wieder gefordert. Doch auch die TSV-Offensive um Tamara Holzberger und Leonie Strejc brachte die Gästeabwehr oft in Bedrängnis. In der 9. Minute schaltete Leonie Strejc im Strafraum am Schnellsten und staubte zum 1:0 ab. Mit der Führung im Rücken spielte der TSV weiter munter nach vorne, aber keine der Chancen konnte genutzt werden. Auf der Gegnerseite wurde Valentina Miele immer wieder gut in Szene gesetzt. In der 2. Halbzeit merkte man beiden Teams den tiefen Platz an und das Tempo flachte etwas ab. Die eingewechselte Mareike Schmid wurde in der 72. Minute von Tamara Holzberger schön in Szene gesetzt, aber sie scheiterte knapp. Das erlösende 2:0 fiel dann in der 79. Minute, als Tamara Holzberger einen Rückpass erlief und die starke Torfrau der Gäste, Laura Botzenhardt, gekonnt ausspielte. „Das war ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen guten Gegner. Heute haben wir mehr investiert und gehen verdient als Sieger vom Platz. Ein großes Lob an das ganze Team“, so die Trainer Rasch-Boos und Konrad.